Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Health & Safety Aktionstag für Mitarbeiter:innen fördert Arbeitssicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

31. Juli 2023 | 

Im Rahmen des Arbeitssicherheit-Aktionstags "Health & Safety" fand kürzlich am Standort der voestalpine Wire Austria in Bruck an der Mur eine Veranstaltung statt, um das Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu fördern. 

Der Aktionstag, der von verschiedenen Organisationen und Unternehmen unterstützt wurde, zielte darauf ab, Mitarbeiter:innen über die Bedeutung von Sicherheitsmaßnahmen zu informieren und das Bewusstsein für sicherheitsbewusstes Verhalten zu schärfen.

Es fanden spezielle Schulungen und Workshops statt, in denen Themen wie Unfallverhütung, ergonomisches Arbeiten und psychische Gesundheit behandelt wurden. Die Teilnehmer:innen erhielten praktische Tipps und Ratschläge, wie sie ihre Arbeitsumgebung sicherer gestalten und mögliche Risiken minimieren können.

Es wurden die folgenden Workshops und Informationen zu den folgenden Themen angeboten:

  • Arbeitssicherheit: Sturz und Fall
  • Arbeitssicherheit: Hände gut, alles gut
  • Arbeitssicherheit: Staplersicherheit
  • Gesundheit: Suchtprävention
  • Gesundheit: Hautschutz

Vor allem wurde die Bedeutung einer sicheren Arbeitsumgebung und eines gesunden Arbeitsklimas hervorgehoben. Der Health & Safety Aktionstag wurde von den Mitarbeiter:innen sehr positiv aufgenommen: 

Die Veranstaltung war eine gute Möglichkeit offene Fragen zu Sicherheitsthemen direkt mit Experten zu besprechen.

so eine der rund 80 Teilnehmer:innen der Veranstaltung.

Der Aktionstag war ein großer Erfolg und wird im Herbst auch an einem weiteren Standort der voestalpine Wire Technology stattfinden, um die Bedeutung der Arbeitssicherheit weiterhin in den Fokus zu rücken und das Bewusstsein für sichere Arbeitspraktiken zu stärken.

Möchten auch Sie ein Teil des großartigen Performance in Wire-Teams werden? Besuchen Sie unsere Karriereseite.