Corporate Blog
voestalpine AG
In #OurFavorite­Things strahlt Gabriela wieder für die wichtigen Dinge

In #OurFavorite­Things strahlt Gabriela wieder für die wichtigen Dinge

Gabriela ist schon eine „alte Häsin“, was Filmproduktionen und Marketing insgesamt betrifft. Bereits beim Dreh für „greentec steel“ stand sie vor der Kamera und bei #OurFavoriteThings bleibt sie diesem Thema treu. Bei ihrem Auftritt im Imagefilm der Kampagne ist ein Blick in die H2FUTURE-Forschungsstätte in Linz möglich.

Marketing Mitarbeiterin Gabriela L. bei der Arbeit am Schreibtisch
""
In diesem Artikel

Gabriela ist in der Leobener Inhouse-Marketingagentur für die Kampagnen der voestalpine Metal Engineering Division (MED) zuständig und betreut gemeinsam mit ihren Kolleg:innen für fünf Business Units über 50 externe Kanäle – und zwar rechtzeitig, gemeinsam und gleichzeitig. Das braucht Kreativität und eine gute Organisation gleichermaßen.

Frisches Blut für Traditionsbranche

Dabei ist sie erst seit 2019 Teil der voestalpine, hat aber bei einem Praktikum 2014 schon Railway Systems-Luft geschnuppert und betreut in der Marketing Communication Agency jetzt unter anderem die Business Unit Welding. Auf die Reise, die zum Strukturaufbau für eine effektive Kommunikation mit monatlichen Whitepapers und technischen Insights in den Kanälen nötig war, blickt sie gerne und voller Stolz zurück – technisch interessiert war sie als kreativer Kopf immer schon:

voestalpine Marketing Mitarbeiterin Gabriela L. bei einem Telefonat

Ich finde es spannend, wie die ständige Weiterentwicklung von Technologien es uns ermöglicht, neue Ideen umzusetzen und die Welt um uns herum zu gestalten

Gabriela L.

Kreativ erschaffen und strukturiert organisieren

Die Jobs der Digitalmarketing-Expertin sind abwechslungsreich und sie liebt es, auch interkulturell mit den Menschen in den Business Units und in der Marketing Communication Agency zu arbeiten. Bei der Gestaltung der Websites nimmt sie aktuelle Trends auf und bietet so den Usern Komfort, rasche Informationen und Spaß auf der Site. Ihr Daily Business ist das Planen und Erstellen von Geschichten laut Redaktionsplan für die zahlreichen Kanäle. Auch wie sie “draußen” performen, hat sie im Blick und interagiert mit den Usern. Neue Kampagnen zu erstellen sind die Sahnehäubchen ihrer Arbeit. Das macht ihr so richtig Spaß!

Mein Arbeitsalltag ist schön, wenn man sieht, was man alles gemeinsam geschaffen und geschafft hat

Gabriela L.

#OurFavoriteThings – Das begeistert Gabriela:

  • Respekt
  • gute Kommunikation
  • Nachhaltigkeit bei Mensch und Umwelt

Gabriela fühlt sich wohl bei uns. Die Arbeitskultur beschreibt sie als „menschenorientiert“. Für sie ist täglich spürbar, dass die Mitarbeiter:innen wichtig sind und ein offener, respektvoller Umgang miteinander gepflegt wird. Das Team mit 13 Kreativen funktioniert gut, jede:r ist für den anderen da, die Arbeit macht Spaß und das ist auch wichtig, denn wenn die Menschen und deren Witze verstanden werden, profitiert die Qualität.

Imagekampagne #OurFavoriteThings

Energie, greentec steel, Ausbildung, Nachhaltigkeit und Innovation – und vor allem die Menschen: Das steht im Zentrum unserer neuen Markenkampagne. Weg vom technischen Datenblatt unserer Kompetenzen, hin zu den echten Geschichten gewährt die Kampagne Einblicke in die Welt der Mitarbeiter:innen – jenen Menschen, die als Teil des voestalpine-Teams maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. Sie erzählen, was sie begeistert und bewegt – Our favorite things eben.

""
Artikel teilen
DEIN JOB IM MARKETING

Du möchtest auch Teil des #voestalpineteam werden?

Jetzt bewerben!
myPODCAST

Was hinter der Markenkampagne #OurFavoriteThings steckt erfahrt ihr in unserem Podcast.

Jetzt reinhören
GreenTec Steel

Größtes Klima­schutz­programm Österreichs

Weitere Infos
voestalpine AG

voestalpine AG

Die voestalpine ist ein weltweit führender Stahl- und Technologiekonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Die global tätige Unternehmensgruppe verfügt über rund 500 Konzerngesellschaften und -standorte in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Sie notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Mit ihren Premium-Produkt- und Systemlösungen zählt sie zu den führenden Partnern der Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie der Luftfahrt- und Öl- & Gasindustrie und ist darüber hinaus Weltmarktführer bei Bahninfrastruktursystemen, bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen. Die voestalpine bekennt sich zu den globalen Klimazielen und verfolgt mit greentec steel einen klaren Plan zur Dekarbonisierung der Stahlproduktion.