Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Sport, Spass, gute Stimmung und Traumwetter …

13. Oktober 2023 | 

... das sind die Zutaten für ein gelungenes Performance in Wire-Teamevent. Im Herbst waren unsere Mitarbeiter:innen-Teams gleich bei zwei sportlichen Teamveranstaltungen am Start und konnten gemeinsam tolle Leistungen vollbringen.

LE-Laufevent 2023

Traumwetter herrschte beim diesjährigen LE Laufevent, das bei den sportbegeisterten voestalpine-Mitarbeiter:innen immer großen Anklang findet: 142 Mitarbeiter:innen gingen heuer an den Start - unter ihnen auch Kolleg:innen der voestalpine Wire Technology. Herzliche Gratulation!

In 66 Minuten durch Leoben: Ein Lauf für Einzelläufer:innen, 3er-Staffel-Teams und Nordic Walker:innen - mit einer etwas anderen Kulisse als gewohnt. Die Strecke führt über einen 2 km langen Rundkurs - vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt Leoben und mitten durch die Fußgängerzone der Innenstadt. Auf dieser Strecke galt es für die Einzelläufer:innen und die Teilnehmer:innen des 3er-Staffelbewerbes in 66 Minuten so viele Runden wie möglich zu bewältigen.

voestalpine Werk VI Challenge

Über 100 voestalpine Mitarbeiter:innen stellten sich Ende September einer besonderen Herausforderung. Alleine oder in 3er Teams galt es, den 9,6 km langen Rundkurs durch Kapfenberg zu bewältigen - auch Performance in Wire-Teams waren mit dabei.

Vor einem begeisterten Publikum startete der Hauptbewerb pünktlich um 15 Uhr im Freibad Kapfenberg. Voller Energie starteten die Teilnehmer:innen und begaben sich auf die Strecke entlang der Mürz. Vom Franz-Fekete-Stadion ging es zum Werk VI und wieder zurück zum Ausgangspunkt im Freibad Kapfenberg. Die etwas mehr als 9 Kilometer lange Strecke führte durch den Kapfenberger Auwald, vorbei an verschiedenen Firmen, Bildungseinrichtungen und Betrieben. Insgesamt gab es sechs anspruchsvolle, aber gut zu bewältigende aufblasbare Hindernisse.

Die jüngsten Teilnehmer:innen gaben ihr Bestes bei der 800 Meter Kids Challenge im Bereich des Stadions und des Freibads. Die Junior Challenge bot spannende 1.200 Meter für die Jahrgänge 2009 bis 2012. Bevor die erwachsenen Athleten das Ziel erreichten, wartete noch eine erfrischende Herausforderung auf sie: die Water Challenge - es galt, das Freibadbecken schwimmend zu durchqueren.

Jede Teilnehmer:in erhielt als Anerkennung für die erbrachte Leistung eine Finisher-Medaille. Nach der feierlichen Siegerehrung genossen die Läufer:innen auf der Terrasse der Stadthalle Kapfenberg köstliche Speisen, darunter den eigens kreierten Werk VI Burger und andere Grillspezialitäten. Die perfekte Begleitung für diesen genussvollen Moment war ein Live-Konzert von Trashbax, das Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen gemeinsam nutzten, um den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Starten Sie Ihre Karriere beim führenden Unternehmen der Drahtindustrie

Erfahren Sie mehr über uns und werden Sie Teil eines großartigen Performance in Wire-Teams!

Karriere bei voestalpine Wire Technology