Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Gemeinsam sportlich in den Sommer – als Team Performance in Wire

11. Juli 2023 | 

Bei mehreren Sportevents waren Mitarbeiter:innen der voestalpine Wire Technology im Frühsommer mit dabei. Hier wurde vor allem das gemeinsame Team-Erlebnis in den Vordergrund gestellt und die Freude an der Bewegung wurde bei einem Sport-Event unter den Zweck der guten Sache gestellt.

Performance in Wire beim Businesslauf in Bruck an der Mur

Beim Brucker Businesslauf und nicht ganz sommerlichen Temperaturen bereiteten sich die über 80 Starter:innen der voestalpine Wire Technology auf einen sportlichen Sommer vor.

Das Regenwetter konnte der Motivation und der guten Stimmung keinen Abbruch tun und so wurde die Teilnahme beim 19. Brucker Businesslauf am 11. Mai der volle Erfolg.

Gemeinsam wurde die 4,7 Kilometer lange Strecke durch die Brucker Innenstadt bewältigt. Hier stand nicht das Gewinnen im Vordergrund sondern das gemeinsame Team-Erlebnis und der Spaß an der Bewegung – ganz nach unserem Motto „echt gesund“.

Bei der anschließenden Siegerehrung und bei der After-Race Party am Brucker Hauptplatz feierten die voestalpine Wire Technology Teilnehmer:innen die großartigen Leistungen.

Die Stimmung und die Teamleistungen machen diesen Lauf zu einem einzigartigen Event. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

voestalpine Wire Technology Teilnehmerin

Alles radelt – und das im Sinne der guten Sache

Volle Muskelkraft voraus hieß es auch für das Team der voestalpine Wire Technology bei der 12 Stunden Charity Rad Challenge im Autohaus Ebner in Bruck an der Mur.

Die 12 Teilnehmer:innen der voestalpine Wire Austria und voestalpine Wire Rod Austria gaben am Ergometer alles. Gemeinsam wurde Kilometer für Kilometer gespult, galt es doch eine gute Platzierung unter den teilnehmenden Teams zu erreichen. Die Teams radelten zwar um die Wette doch vor allem auch gemeinsam für einen guten Zweck. Jeder Kilometer zählte, wurde dieser doch in finanzielle Unterstützung für Benjamin umgewandelt.

Die Challenge hat Spuren hinterlassen – körperlich und vor allem auch emotional. Gemeinsam war man sich am Ende des Tages sicher: Wir sind nächstes Jahr wieder am Start, wenn es darum geht, zusammen etwas zu bewegen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer:innen  – das ist Performance in Wire!