Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Neues Imagevideo der voestalpine Wire Technology

20. Juni 2022 | 

Wenn bewegte Bilder bewegend werden: Was treibt uns an? Was macht uns aus? – „Performance in Wire“

Er berührt, wirkt nach und zieht seine Zuschauer:innen mit Emotionen in den Bann - we proudly present: „Performance in Wire“, den neuen Imagefilm der voestalpine Wire Technology, dessen Launch am 20. Juni im Rahmen der Fachmesse WIRE in Düsseldorf erfolgt.

Wire Technology-CEO Christian Pehmer über das neue Imagevideo:

 

„Was treibt uns an? Was macht uns aus? Das Imagevideo ,Performance in Wire‘ spiegelt die Identität der voestalpine Wire Technology wider. Unsere Story dreht sich auf der einen Seite um diese junge, sportlich flexible Mitarbeiterin, die situativ tolle Lösungen findet. Auf der anderen Seite zeigen wir ihren Vater, der auch einen voestalpine-Mitarbeiter darstellt und mit seinem Erfahrungsschatz und seinem Wissen für Qualität bürgt und Innovationen vorantreibt.

 

In Summe stützt sich ,Performance in Wire‘ auf die Zusammenarbeit beider Charaktere. Das ist es, was die Performance in Wire-Familie ausmacht! Denn nur gemeinsam schaffen wir es, Qualität, Innovation, Flexibilität und vor allem Nachhaltigkeit in unserem Tun zu leben und zu verankern. Ein wahrlich sehr gut gelungener Imagefilm und vor allem auch ein Meilenstein in unserer Unternehmenskommunikation  –  ich hoffe, Sie sehen das ähnlich. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung!“

 

Das Team:

 
Darsteller: Ramona Rieger, Andreas Mittermair
Regie & Kamera: Nico Auer
Licht, Ton, Grip: Bernd Wohlmuth & Dietmar Zechner
Fotograf: Klaus Morgenstern
Klappe & Set Runner: Angelika Mohr

 

 

 

 

Viele unterschiedliche Faktoren kamen zusammen: zwei Schauspieler, ein Set-Fotograf, sehr viel an Equipment und Requisiten - darunter ein Ford Model A aus den 30ern - und vier unterschiedliche, teilweise entlegene Drehorte. Aber dank des großartigen Teams konnten wir einen Film produzieren, der – denke ich - die Erwartungen übertroffen hat.

Nico Auer, Kopf der Kreativschmiede der divisionalen MarCom Agency

Ein kraftvolles Tool in der professionellen Kommunikation: Das neue Wire-Imagevideo vereint Past. Present. Performance in Wire.

 

"Fortschritt bringt uns voran und lässt uns Qualität und Lösungen erschaffen, fordert von uns aber immer wieder Flexibilität in allen Handlungen.
Erfahrungen weisen uns die Richtung, Innovation öffnet uns neue Wege.
Technologien erleuchten unseren Weg, Nachhaltigkeit prägt unser Tun."