Corporate Blog
voestalpine AG
#OurFavoriteThings – „Und Action!“ für unsere Markenbotschafter:innen

#OurFavoriteThings – „Und Action!“ für unsere Markenbotschafter:innen

Wenn wir uns für Menschen interessieren und mehr über sie erfahren wollen, fragen wir sie oft: “Was bewegt Sie?“ So entstehen Verbindungen, Sympathie und Verständnis füreinander.

Luftaufnahme vom blauen Turm, voestalpine Headquarters in Linz
""
In diesem Artikel

Genau das greift unsere neue Image- und Markenkampagne auf und öffnet einen recht „persönlichen Einblick“ in unsere Welt – eine Welt, in der wir als weltweit führender Stahl- und Technologiekonzern eine große Verantwortung tragen für den Fortschritt bei Zukunftsthemen wie Energie, greentec steel, Frauen in der Technik, Ausbildung, Nachhaltigkeit und Innovation. Als globales Unternehmen arbeiten wir mit Leidenschaft und Know-how daran, die Zukunft zu gestalten und gehen mit gutem Beispiel voran. „Our Favorite Things“ erzählt nicht nur vom Weg in eine grüne Zukunft, sondern auch von der dahinterstehenden Vision.

#OurFavoriteThings

Mit beschwingter, musikalischer Leichtigkeit erzählt die Kampagne von den Produkten, den Prozessen und der zugrunde liegenden Haltung des voestalpine-Konzerns, wie unsere Mitarbeiter:innen sie erleben. Sie sind es, die maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. Die Szenen sind nahbar und authentisch. Die Bilder zeigen ein familiäres Umfeld – einen Raum für neue Ideen, der Menschen zusammenbringt. Mit „Our Favorite Things“ laden wir die Menschen ein, mit uns gemeinsam Teil einer besseren Zukunft zu werden und wollen sie für unseren Weg begeistern.

Die Bedeutung der Kampagne für unsere Mitarbeiter:innen

Markus, Mitarbeiter der vosetalpine , trägt Blau schwarze Arbeitskleidung und blickt lächelnd links neben der Kamera vorbei

Ich bin Teil der Markenkampagne, weil ich mich mit den gelebten Werten des voestalpine-Konzerns identifiziere. Ich bin stolz, in so einem verantwortungsbewussten Unternehmen zu arbeiten.

Markus
LogServ Linz
Christoph trägt blau-gelbe Arbeitskleidung, eine Schutzbrille und einen weißen Arbeitshelm und lächelt auf einer Plattform in einer Werkshalle in die Kamera

Für mich waren die Dreharbeiten zur neuen Markenkampagne eine großartige Gelegenheit, meinen Beruf und meine Leidenschaft ‚das Singen‘ zu verbinden. Für mich persönlich war es etwas ganz Besonderes, das neue Edelstahlwerk in Kapfenberg als Bühne nutzen zu dürfen.

Christoph
voestalpine Böhler Edelstahl Kapfenberg
Liang, Mitarbeiter der voestalpine, lächelt in einer Werkshalle rechts richtung Fenster.

Ich will den Menschen zeigen, wie schön es ist, wenn der Beruf zugleich Hobby ist. Ähnlich wie bei unserer industriellen Produktion, erscheint das Filmemachen einfach und leicht, dahinter steckt jedoch eine Menge Teamarbeit und viel Mühe.

Liang
voestalpine additive manufacturing center GmbH Düsseldorf
voestalpine Mitarbeiterin Lisa blickt mit einen weißen Schutzhelm und blaue Arbeitsbekleidung in die Kamera, im Hintergrund kann man Industriegebiet erkennen.

Ich habe mir sofort gedacht: Ja, da mache ich gerne mit! Ich finde die Idee gut, Mitarbeiter:innen als singende Testimonials zu zeigen. Deshalb wollte ich unbedingt dabei sein.

Lisa
voestalpine Signaling Zeltweg
voestalpine Mitarbeiterin Gabriele lächelt im Geländer der voestalpine in die Kamera

Die Teilnahme an der globalen Markenkampagne war für mich eine coole Möglichkeit und lässige Abwechslung.

Gabriela
voestalpine Metal Engineering GmbH – Marketing Communication Agency Donawitz
Voestalpine Mitarbeiter Michael steht in seiner Wanderbekleidung mit einem Rucksack vor einem steilen Berghang

Ich habe mir gedacht: Lässig! Die Einladung zum Filmdreh hat spannend geklungen und die Möglichkeit, bei so einem coolen Projekt dabei zu sein, wollte ich keinesfalls ungenutzt lassen.

Michael
voestalpine Metal Engineering GmbH Kindberg
Voestalpine Mitarbeiterin Michaela hat am Imagefilm mitgewirkt und lächelt an Ihrem Arbeitsplatz in der Kamera

Ich bin stolz Teil der voestalpine Familie zu sein und dies bei der Kampagne auch zu zeigen. Obwohl ich überhaupt nicht gerne singe, hat es mich trotzdem motiviert mich zu bewerben, um auch anderen zu zeigen was #OurFavoriteThings sind.

Michaela
voestalpine Stahl GmbH Linz

Imagekampagne #OurFavoriteThings

Energie, greentec steel, Ausbildung, Nachhaltigkeit und Innovation – und vor allem die Menschen: Das steht im Zentrum unserer neuen Markenkampagne. Weg vom technischen Datenblatt unserer Kompetenzen, hin zu den echten Geschichten gewährt die Kampagne Einblicke in die Welt der Mitarbeiter:innen – jenen Menschen, die als Teil des voestalpine-Teams maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. Sie erzählen, was sie begeistert und bewegt – Our favorite things eben.

""
Artikel teilen
KARRIERE

Bewirb dich jetzt!

Weitere Infos
myPODCAST

Was hinter der Markenkampagne #OurFavoriteThings steckt erfahrt ihr in unserem Podcast.

Jetzt reinhören
GreenTec Steel

Größtes Klima­schutz­programm Österreichs

Weitere Infos
voestalpine AG

voestalpine AG

Die voestalpine ist ein weltweit führender Stahl- und Technologiekonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Die global tätige Unternehmensgruppe verfügt über rund 500 Konzerngesellschaften und -standorte in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Sie notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Mit ihren Premium-Produkt- und Systemlösungen zählt sie zu den führenden Partnern der Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie der Luftfahrt- und Öl- & Gasindustrie und ist darüber hinaus Weltmarktführer bei Bahninfrastruktursystemen, bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen. Die voestalpine bekennt sich zu den globalen Klimazielen und verfolgt mit greentec steel einen klaren Plan zur Dekarbonisierung der Stahlproduktion.