20.02.23

«Der Besuch im Werk hat sich gelohnt, denn von hier kommen die Innovationen»

Roland Berger ist Geschäftsführer des Lengnauer Traditionsbetriebs Durinox. Schon zum zweiten Mal nimmt er an einem Seminar der Steel Academy im Werk von BÖHLER im steirischen Kapfenberg teil. Wieso das? «Was wir tun, tönt ja eigentlich ganz einfach: Wir polieren, härten und prüfen Bauteile für unsere Kunden», sagt Berger. Doch ganz so einfach ist es nicht: Die Unternehmen aus der Medizinaltechnik, der Auto- und Maschinenindustrie stellen höchste Anforderungen an die Qualität. Stehen bleiben ist keine Option, denn gerade im Bereich der Sonderstähle sind die Entwicklungen enorm.» Kein Jahr, in dem keine Neuerungen ihren Weg auf den Markt und damit auch in unsere Hallen finden.

Auch deshalb vertraut Roland Berger seit Jahren auf die Beratungskompetenz von voestalpine Schweiz. «Schliesslich kommen ja die spannendsten Innovationen aus dem österreichischen Werk». Was liegt also näher, als sich an den drei Seminartagen fachlich auf den neusten Stand bringen zu lassen. «Es ist unglaublich, es hat sich wirklich wieder einiges getan. Für mich sind diese Seminare ein wichtiger fachlicher Input, den ich brauche, um mit unserem Betrieb am Ball zu bleiben».

Please use a browser that is not outdated.

You are using an outdated web browser.

Errors may occur when using the website.