METALSERVICE SPA (IT) GOES GREEN MIT isovac® - ELEKTROBAND IN greentec steel EDITION

Grüner Daumen hoch für die ersten greentec steel Edition Elektroband Lieferungen von voestalpine via SSC Metalservice zu Kunden in Italien. Die beiden Unternehmen voestalpine und Metalservice SpA blicken auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft zurück. Metalservice verarbeitet und vertreibt dabei unsere unterschiedlichen, energieeffizienten Elektrobänder – schlussgeglüht und nicht schlussgeglüht … nur jetzt noch nachhaltiger als greentec steel Edition!

greentec steel EDITION FÜR „HERZSTÜCKE“ DER ERNEUERBAREN ENERGIEERZEUGUNG

Was uns dabei besonders stolz macht: Die erste isovac® greentec steel Edition Lieferung nach Italien wird zu einem „Herzstücke“ für erneuerbare Energieerzeugung verarbeitet.

Der grüne Faden zieht sich also in der Wertschöpfungskette weiter und weiter!

NACHHALTIG ELEKTRISIEREND

Metalservice SpA wurde 1989 in Cittadella (Padua) gegründet und ist ein Joint Venture des Steel Service Networks Gruppo Gabrielli (60 %) und der voestalpine (40 %). Das Unternehmen ist in Italien auf den Vertrieb und die Anarbeitung von unterschiedlichsten Stahlprodukten spezialisiert und spielt dabei eine wichtige Rolle als Lieferant für die Hausgeräte-, Automobil-, Verarbeitungs- und Elektroindustrie.

DAS GRÜNE BAND LÄUFT AB SOFORT VOM BAND

Mit Werken in Cittadella und Vicenza ist Metalservice heute eines der leistungsfähigsten Stahlservicecenter in Europa bei dem über 300.000 Tonnen angearbeiteter Stahl pro Jahr „vom Band laufen“. Das gilt ab sofort auch für unsere isovac® Elektrobänder in der greentec steel Edition, die dann in einem italienischen Stanzbetrieb weiterbearbeitet werden.

isovac® greentec steel EDITION – VA BENE!

isovac® Elektroband mit höchster Energieeffizienz in Kombination mit den einzigartigen Services von voestalpine ist das perfekte Gesamtpaket. Und in der greentec steel Edition geht's gleich noch ein paar Stufen besser (und grüner). Bei der Produktion von greentec steel Edition werden durch eine prozessoptimierte Fahrweise bis zu 10 % der direkten CO2-Emissionen bei der Stahlerzeugung am Standort Linz vermieden – und zwar, ohne dass dabei die Werkstoff- und Verarbeitungseigenschaften beeinflusst werden. Das ist doch mal Premiumqualität mit reduziertem CO2-Fußabdruck – besser geht's nicht!

Wussten Sie, dass der Schutz der Umwelt seit 9. Februar 2022 sogar in der italienischen Verfassung verankert ist? Ich finde ja, Nachhaltigkeit steht Bella Italia richtig gut.

Stella Sustainable, Nachhaltigkeitsexpertin