Corporate Blog
voestalpine AG

Thomas #FavoriteMoments: Lehre, Luftfahrt, Leidenschaft

Thomas arbeitet bei voestalpine BÖHLER Aerospace in Kapfenberg als Prozessleittechniker unserer neuen Vorformlinie. Hier werden die Bauteile für die Luftfahrt vorgeformt, die später auf der weltweit größten Spindelpresse fertiggeschmiedet werden. Zusätzlich ist er Ansprechpartner für die Auszubildenden der Metalltechnik/Schmiedetechnik im Werk.

Luftfahrt: So ermöglichen unsere Technologien eure #FavoriteMoments

Der langersehnte Flug zur weit entfernten Familie und die gemeinsame Freude über das Wiedersehen, wäre ohne zuverlässige Luftfahrt nicht möglich. Damit Flugzeuge sicher abheben, setzen wir unser gesamtes Know-how in modernste Technologien – für sicheren und effizienten Flugverkehr weltweit.

#FavoriteMoments für Stefan: täglich das Beste für die Luftfahrt

Stefan ist seit seinem 19. Lebensjahr Teil der voestalpine BÖHLER Aerospace und will bei uns bleiben –aus Überzeugung. Als stellvertretender Betriebsleiter ist er beruflich bei uns zuhause, denkt unternehmerisch, bleibt im Wandel und entscheidet im Team binnen Minuten. „Immer das Beste geben“ und „Freude bei der Arbeit“ sind seine beruflichen Wegweiser.

#FavoriteMoments über den Wolken: Weil wir Luftfahrt möglich machen

Wenn Flugzeuge an internationalen Flughäfen abheben, sind unsere Produkte und Lösungen fast immer mit an Bord. Denn ohne unsere High-Tech-Werkstoffe und belastbaren Komponenten würde in der zivilen Luftfahrt kaum eine Maschine sicher starten, fliegen und landen.

H2FUTURE: Pilotanlage wird zum Forschungsprojekt

Mit H2FUTURE erforschen wir die industrielle Produktion von grünem Wasserstoff, der langfristig fossile Energieträger wie Kohle und Koks in der Stahlproduktion ablösen soll. Die weltweit am längsten betriebenen Elektrolyseanlage am Werksgelände in Linz liefert wichtige Forschungsergebnisse für unsere zukünftige Stahlproduktion.

Michaels #FavoriteMoments: Mit Hightech und Herz für mehr Bahnsicherheit

Michael stellt mit seinem Team Sicherheitssysteme für die Bahn her. Mithilfe von verbauten Sensoren werden aktuelle und sich anbahnende Probleme am Zug erkannt. Damit wird Bahnfahren noch sicherer und pünktlicher. Spätestens seit der Eröffnung des neuen Produktions- und Lagergebäudes der voestalpine am Standort Siershahn, ist er und sein Team besonders stolz auf „sein Unternehmen“.