NACHHALTIGKEIT UND QUALITÄT UNTER EINEM DACH BEI FILLI STAHL

Mit der Einführung der revolutionären Dach- und Fassadenmarke FIGO, setzte das österreichische Traditionsunternehmen Filli Stahl bereits vor fünf Jahren einen weiteren Meilenstein in seiner 145-jährigen Erfolgsgeschichte.

FIGO. STÄRKER GEHT NICHT.

Höchste Sicherheit, Stabilität und 40 Jahre Garantie: Das dürfen sich Kund:innen von FIGO-Produkten erwarten. Gefertigt aus colofer, dem Premiumstahl der voestalpine, bieten die Dach- und Fassadenplatten selbst den härtesten Wetterextremen, wie Stürmen, Starkregen, Hagel oder Schnee, die Stirn – und zwar auf nachhaltige Art und Weise.


MAXIMALE QUALITÄT – WENIGER CO2

Seit diesem Jahr werden FIGO Produkte zu 100% aus Premiumstahl der greentec steel Edition produziert. Durch die Maximierung des Schrottanteils und der Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen wurde der Herstellungsprozess optimiert und erzielt eine Reduktion der direkten CO2 Emissionen im Stahlherstellungsprozess um 10%.

Dies ist der erste Schritt eines ambitionierten Stufenplans zur langfristigen Dekarbonisierung der Stahlerzeugung. Durch voranschreitende technische Innovationen soll mit greentec steel bis 2050 eine komplett grüne Stahlproduktion gelingen.

Für Filli Stahl Geschäftsführer Dr. Joachim Augustin, MBA steht nach jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit ein klares Ziel im Fokus:

„Filli Stahl steht seit 1976 in enger Partnerschaft mit der voestalpine. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, den nachhaltigen Weg, den die voestalpine mit greentec steel geht, gemeinsam zu beschreiten. Mit der Verwendung von greentec steel Edition für unsere FIGO Amade Dach- und Fassadenplatte leisten wir einen kollektiven Beitrag zu einer nachhaltigen und CO2-reduzierten Zukunft in der Stahlproduktion.“

Mehr dazu auf www.figo.at.


Sicher. Stark. Stahl. Und jetzt auch noch Sustainable mit der greentec steel Edition von voestalpine das sind Mal gute Neuigkeiten für alle „Häuslbauer:innen“, Architekten:innen, Spengler:innen und Dachdecker:innen!

Stella Sustainable, Nachhaltigkeitsexpertin