MIT greentec steel GEHT FURAL AN DIE DECKE!
Fural Metalit Dipling Brünsch ist auf die Herstellung und den Vertrieb von innovativen Metalldeckensystemen spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung bietet die Unternehmensgruppe Fural Metalit Dipling Brünsch hochwertige Deckenlösungen für verschiedenste Anwendungen in Gewerbe- und Wohngebäuden.
Seit der Gründung im Jahr 1949, hat sich das Unternehmen mit Produktionsstandorten in Gmunden (AT), Büron (CH), Frankfurt Hungen (DE), Kreuzthal (DE) und Prachatice (CZ) und einer Belegschaft von 260 Mitarbeiter: innen, zu einem der führenden Spezialisten für Metalldeckensysteme etabliert.
UMWELTSCHUTZ - NEXT LEVEL!
Fural legt seit jeher großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcen-Effizienz bei der Fertigung seiner Produkte, unter Einhaltung aller Umweltschutz-Vorschriften. Die zu 100 % recycelbaren Decken können ohne Qualitätsverlust in die Produktion von neuem Stahlblech zurückgeführt werden.
Durch die Zusammenarbeit mit der voestalpine wird die bereits gelebte Nachhaltigkeit auf das nächste Level gehoben: Fural verwendet für seine Fabrikate nun auch Stahl in der greentec steel Edition.
greentec steel steht für die CO2-reduzierte Herstellung von Stahlerzeugnissen, mit höchstem Qualitätsanspruch – Made in Austria. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung von langfristigen Klimaschutzzielen für voestalpine: Net-Zero-CO2-Emissionen bis 2050! Somit fügt sich der vorher nachhaltig produzierte Rohstoff Stahl, nahtlos in den geschlossenen Recycling-Kreislauf der Metalldecken-Fertigung ein.
NACHHALTIGE FUNKTIONALITÄT
Die Metalldeckensysteme von Fural sind ein Beweis dafür, dass sich Design und Funktion optimal miteinander kombinieren lassen. Nahezu jede architektonische Idee lässt sich damit verwirklichen. Richtig grün wird’s dank der langen Lebensdauer und der Wiederverwendbarkeit des Rohstoffs.
Durch die Verwendung von Stahl in der greentec steel Edition untermauert Fural sein Engagement in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

„GRÜNER“ STAHL ZIEHT EIN
Auch in den neuen Büros von Fural wird passenderweise eine Decke – gefertigt aus greentec steel Edition 600 mit 75 % weniger CO2-Emissionen – eingesetzt. Diese trägt als Heiz- und Kühldecke zu einem angenehmen Raumklima bei.
Das Konzept des neuen Büros ist allgemein sehr nachhaltig angelegt: Die Gebäudebasis bildet ein sanierter Altbestand. Beim Ausbau wurden „re-use“ Glastrennwände verwendet. Die auch für private Veranstaltungen nutzbare Mitarbeiterkantine wurde mit hochwertigen, gebrauchten Küchenmöbeln ausgestattet.
Das klingt nach einem perfekten Arbeitsplatz mit kleinstem CO2-Fußabdruck.

„Eine unschlagbare Kombi: umweltfreundlich hergestellte Metalldecken mit noch umweltfreundlicherem Stahl als Rohstoff! Das ist geballte Power für den Klimaschutz!
Stella Sustainable, Nachhaltigkeitsexpertin




