GEPRÜFT, UND AUCH 2022 WIEDER FÜR FTSE4GOOD BEFUNDEN!

Nur wer umweltfreundlich denkt und handelt kann sich mit gutem Gewissen über diese Auszeichnungen freuen. FTSE4Good, der renommierte Nachhaltigkeitsindex, hat uns kürzlich in seine Kreise aufgenommen. Dieser stellt eine wichtige Bewertungs- und Entscheidungsbasis für nachhaltig-orientierte Investor:innen dar.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben wir uns an die Fahnen geheftet und das stellen wir laufend durch innovative Maßnahmen unter Beweis. Zum Beispiel reduzieren wir den Ressourcenverbrauch bei der Stahlproduktion und setzen auf ein langfristige Dekarbonisierungsstrategie. Besonderen Wert legen wir auch auf ein verantwortungsvolles und transparentes Supply Chain Management. Unsere wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung ist im aktuellen Corporate Responsibility Report übersichtlich dargestellt.

Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit macht man sich auch am Aktienmarkt. Jene Unternehmen, welche besonders klimafreundlich arbeiten, bzw. sich für die Umwelt einsetzen, werden von einem unabhängigen Komitee bestehend aus NGOs, Berater:innen und staatlichen Stellen nach strengen Kriterien durchgecheckt. Werden diese für „grün“ genug befunden, werden diese Unternehmen in die FTSE4Good Indexfamilie aufgenommen, einen der renommiertesten Nachhaltigkeitsindizes an den internationalen Börsen. Diese Auszeichnung bietet nachhaltig orientierten Investor:innen eine anerkannte Bewertungs- und Entscheidungsbasis für klimafreundliche Investments.

Klar, dass wir da jetzt auch mitmischen. Wir sind nun Teil der FTSE4Good Family. So machen wir auch am Aktienmarkt eine gute grüne Figur.