„DON'T WORRY, BEE HAPPY“: WIR HELFEN DEN BIENEN!

Wussten Sie, dass es rund ein Drittel unserer Nahrung ohne Bienen nicht gäbe? Wir wollten den fleißigen Tierchen helfen – und haben uns daher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ungenutzte Gewerbe- und Industrieflächen wurden zu einem neuen Lebensraum für Bienen und andere Insekten umfunktioniert.

20.000 M2 MEHR FÜR BLUMEN, BIENEN UND NATUR

Auf unserem Werksgelände in Linz tut sich einiges – jetzt summt und brummt es auch noch gewaltig auf farbenprächtigen Blumenwiesen: Tausende Bienen und Insekten freuen sich hier über ihr unbeschwertes Leben in einem neuen Ökosystem.

VOM BIENENSTOCK BIS ZUM INSEKTENHOTEL

Unser Engagement geht aber noch weiter: Aufgestellte Bienenstöcke werden von Hobbyimker:innen aus der Belegschaft betreut und Insekten finden in Insektenhotels, die von der gemeinnützigen Organisation „Institut Hartheim“ gebaut wurden, ein neues Zuhause. Für die Beregnung des Blütenteppichs an heißen Sommertagen kommt mit Blick auf den „Water Footprint“ gesammeltes Brunnenwasser zum Einsatz.

Wir schaffen Raum für die Natur und geben ihr etwas zurück. Der traumhaft bunte Anblick der Wiesen erfreut aber nicht nur die Tierwelt, sondern natürlich auch die Arbeitsbienen der voestalpine.