mädels match im Sport und in der Arbeitswelt
Andrea Binder Hallencup 2026
Der Andrea Binder Hallencup 2026 hat einmal mehr gezeigt, wie stark unsere strategische Partnerschaft mit dem Oberösterreichischen Fußballverband (OÖFV) wirkt.
Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen für die Förderung von Frauen – auf dem Spielfeld und in der Arbeitswelt. Mehr als 300 begeisterte Fans verfolgten die packenden Spiele in der Raiffeisen Sportarena Grieskirchen und sorgten für eine großartige Stimmung.


Get-together-Zone
Neben den sportlichen Highlights bot die Veranstaltung vor allem Raum für Austausch und Inspiration. In der Get-together-Zone kamen Spielerinnen und voestalpine-Mitarbeiterinnen ins Gespräch, teilten persönliche Geschichten und zeigten, wie ähnlich die Herausforderungen im Fußball und in der Produktion sind. Teamgeist, Mut und Zusammenhalt – Werte, die beide Welten verbinden.
Damit die Spielerinnen und Teams beste Bedingungen hatten, sorgten wir für viele Highlights: eine Chill-out-Area für Regeneration und Fokus, gesunde Snacks und frisches Obst direkt in den Kabinen, beliebte Give-aways wie Multifunktionstücher und Müsliriegel sowie die Spinshot-Kamera für Erinnerungen mit Familie und Freund:innen. Wir, die voestalpine bleibt sicher auch in guter Erinnerung, da wir gleichzeitig die Gelegenheit nutzten, uns als attraktive Arbeitgeberin zu präsentieren – besonders für Frauen, die Vielfalt und neue Perspektiven schätzen.
Das große Finale zwischen dem ASV Niederthalheim und der SPV Kematen/Neuhofen war an Spannung kaum zu überbieten: Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit entschieden die Niederthalheimerinnen das Siebenmeterschießen mit 3:1 für sich und kürten sich zu den neuen Landesmeisterinnen.
Mit dem Hallencup zeigen wir, dass Leistung, der Zug zum Tor und Teamwork bei der voestalpine und im Frauenfußball gleich wichtig sind. Die Partnerschaft mit dem OÖFV hilft uns, Frauen als Talente anzusprechen – von der Lehre bis zur Fach- oder Produktionsarbeiterin, Berufsbilder greifbar zu machen und Barrieren abzubauen sowie Netzwerke zu stärken zwischen Sport, Ausbildung und Arbeitswelt.
Ein voller Erfolg – für Sport, Beruf und Gemeinschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Schritte!
