Wildberg, Zeichnung, 30 x 40 cm
Blick zur Donau, Aquarell, 30 x 40 cm
Abendstimmung, Aquarell, 30 x 40 cm

Röbl Friedrich (leider verstorben im Dezember 2019)

Es ist meine eigene Freude, die ich z.B. beim Entstehen einer Zeichnung in der freien Natur empfinde - diese Freude soll später, bei  der Präsentation meiner Arbeit, auf den Betrachter übergehen. Durch das Beobachten vieler Details bei einem Motiv und der konsequenten Umsetzung dieser Einzelheiten beginnen meine Bilder zu leben. Damit ermutigen sie zum Verweilen und zeigen den Menschen, woran sie in der Hektik des Alltags achtlos vorübergehen.

Technik:
Zeichnung, Aquarell und Ölmalerei

Ausstellungen:
Diverse Einzelausstellungen und Beteiligung an Gemeinschaftsausstellungen

Friedrich Röbl

geb. 1938 in Linz Mitglied seit 1986

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort