16.12.22

«So ein Stahlwerk ist spektakulär»

“Als mir mein Chef vorschlug, dieses Seminar für Werkzeug- und Schnellarbeitsstahl zu besuchen, merkte ich: Er würde am liebsten selber gehen.” Für Loris Müller kommt das Seminar genau zur rechten Zeit: Denn bald soll er sich der Lernenden der Unternehmung annehmen und ihnen die Faszination des Werkstoffs Stahl vermitteln.

Die Chance, während dreier Tage im steirischen Kapfenberg das modernste Stahlwerk der Welt zu besuchen, wollte er sich nicht entgehen lassen. Zumal ihn die Seminare und Vorträge auf den neuesten Stand im Bereich dieser Werkstoffe bringen werden.

Hat es sich gelohnt? «Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe sehr viel gelernt und viel Neues gesehen. Und nicht nur Neues, auch viel Spektakuläres! In einem Stahlwerk die Herstellung vom Ofen bis hin zur Fertigung von Halbfabrikaten erleben zu dürfen, hat mich begeistert». Eine Begeisterung, die Loris Müller bald auch an seine Lernenden weitergeben will.

 

Loris Müller, Leiter Lehrenbau bei der GIS AG

Please use a browser that is not outdated.

You are using an outdated web browser.

Errors may occur when using the website.