05.04.23

«Das macht mich einfach nur stolz»

«Normalerweise hätte ich schon viel früher zu einem Fachseminar hier im Stahlwerk Kapfenberg kommen sollen», erzählt Bora Akdogan in der Kaffeepause des Seminars für Werkzeug- und Schnellarbeitsstahl an der Steel Academy in Österreich. «Aber was war schon normal in der Pandemie?».

So wurde der Fachberater, welcher seine Karriere als Polymechaniker begann, bei der voestalpine High Performance Metals Schweiz AG ausgebildet und auf seine Aufgabe in der Kundenbetreuung vorbereitet. «Die Ausbildung war sehr intensiv und ich habe bis heute viel davon profitiert. Nun komme ich nach zwei Jahren in unser Stahlwerk, nehme an den Seminaren Teil und kann mein Wissen stetig vertiefen». Zusätzlich hat sich Bora unter anderem auf den Bereich Engineered Products in der Lebensmittelindustrie spezialisiert. Das Ziel dabei ist es, den Kunden eine massgeschneiderte, gebrauchsfertige Lösung anzubieten. Engineered Products der voestalpine garantieren dank Premium Werkstoffen eine höhere Produktivität und steigern die Produktionseffizienz.

Die Metallurg:innen und Entwicklungsspezialist:innen von BÖHLER führen Bora und weitere 27 Teilnehmende in drei Tagen durch ein Schulungsprogramm über die Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Stahl, welches so interessant wie anspruchsvoll ist.

«Wenn ich hier vor den riesigen Öfen und Schmieden stehe, macht es mich einfach nur stolz, dass ich für ein solches Unternehmen arbeiten darf», sagt er. Die intensiven Seminartage machen ihm nichts aus. «Ich geniesse sie. Ich bin so, ein Genussmensch. Essen, Trinken, Arbeiten, ich finde überall die Seiten, die ich mag.»

Der Genuss kommt im Seminar nicht zu kurz. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sorgt für das leibliche Wohl und natürlich auch etwas Freizeit.

Bora Akdogan
bora.akdogan@voestalpine.com
Telefon +41 79 589 66 95

Please use a browser that is not outdated.

You are using an outdated web browser.

Errors may occur when using the website.