Nikolausaktion

06. Dezember 2023

Der hl. Nikolaus besucht nicht nur die kleinen Kinder, sondern auch die großen Mitarbeiter:innen der voestalpine.

An zwei Tagen haben zwei Nikolausteams der Betriebsseelsorge an die 30.000 Schritte zurückgelegt und an die 2.000 Schokonikoläuse verteilt. Erinnern wollen wir uns an den hl. Nikolaus, der zu seinen Lebzeiten an das Gute in den Menschen geglaubt und bestärkt hat.

So wünschen wir einen guten Arbeitstag, nutzen die Gelegenheit nachzufragen, wie es gerade läuft oder scherzen über das „Ho-ho-ho“ des Weihnachtsmannes, der kein Nikolaus ist.

Wir sind durch Werkshallen gelaufen und haben Wege und Winkel gesehen, von denen wir gar nicht gewusst haben, dass es sie gibt, weil den einen Arbeitskollegen, den sollten wir unbedingt auch noch besuchen. Was allen Besuchen gemein war, war das Lächeln und Leuchten in den Augen der großen und kleinen Kinder, das uns empfangen hat.

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort