Mit dem Projekt in Wolfhagen setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern Greenflash und der DEE AG neue Maßstäbe in der Umsetzung großflächiger Photovoltaikanlagen. Auf einer Gesamtleistung von 4,91 MWp kommen 12.758 iFIX-Bleche zum Einsatz – ein Meilenstein für unser Montagesystem und ein Paradebeispiel für industrielle Skalierbarkeit.

Seit dem 1. September läuft die Installation von insgesamt 1826 Solarmodulen auf dem Dach von Van der Lem Groothandel B.V./Lemtrans B.V. – und das Projekt ist bereits nahezu abgeschlossen. Mit einer erwarteten Jahresproduktion von rund 685.000 kWh setzt dieses Vorhaben ein starkes Zeichen für nachhaltige Energiegewinnung und effiziente Umsetzung.

Bei iFIX setzen wir alles daran, unseren Partnern stets das bestmögliche Produkt zu bieten. Als Unternehmen, das auf Qualität und Innovation setzt, unterziehen wir unsere Produkte kontinuierlich weiterführenden Untersuchungen. Ziel ist es, ständig herauszufinden, wo Potenziale zur Verbesserung bestehen. In den letzten Monaten haben wir einen wichtigen Bereich unserer Produktentwicklung verstärkt angegangen: die Optimierung der Ballastkalkulation für die iFIX Ost-West Unterkonstruktion.

In der Photovoltaik zählt nicht nur, was auf dem Dach passiert – sondern auch, wie die Komponenten dorthin kommen. Mit iFIX setzt voestalpine auf maximale Stapelbarkeit als strategischen Vorteil. Das reduziert nicht nur Kosten, sondern optimiert auch die gesamte Liefer- und Projektlogistik.

Stellen Sie sich vor, die Sonne scheint, das Handy ist stummgeschaltet, und Sie genießen Ihren wohlverdienten Feierabend– während andere noch mitten in der Montage ihrer Photovoltaik-Unterkonstruktion stecken. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Mit iFIX von voestalpine wird genau das zur Realität.

Wir haben unseren iFIX S-Connector weiterentwickelt – mit dem Ziel, Ihre Arbeit auf der Baustelle noch einfacher, sauberer und sicherer zu machen. Ab sofort liefern wir Ihnen die neue, optimierte Variante des iFIX S Connector mit gleich mehreren entscheidenden Vorteilen.

Die Intersolar gilt als weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ist eine zentrale Veranstaltung für die Solarbranche. Als führender Anbieter von Unterkonstruktionen für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern ist iFIX by voestalpine auch in diesem Jahr mit dabei. An unserem Messestand gewähren wir einen exklusiven Einblick in unsere bewährten Produkte sowie neueste Produktinnovationen.

Das Gewinnspiel wird durchgeführt von ifx by voestalpine.

Die Intersolar Europa in München 2023, als weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft, erwies sich als ein Höhepunkt unserer Messebeteiligungen. Mit 2.469 Ausstellern aus 57 Ländern und einer überwältigenden Besucherzahl von mehr als 106.000 Besuchern aus 166 Ländern, erwies sich die Messe als voller Erfolg. Hier hatten wir die Gelegenheit, unser Produkt vor einem internationalen Publikum aus Experten, Fachleuten und Interessenten zu präsentieren. Der Austausch von Ideen, die Diskussion über neueste Entwicklungen in der Branche und die Möglichkeit, potenzielle Kunden persönlich zu treffen, machten die Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit vereinten Kräften aus sämtlichen Abteilungen steht das Team iFIX bei voestalpine Schwäbisch Gmünd für die Anliegen unserer Kunden bereit. Wir vereinen Konzernstrukturen mit hoher Flexibilität und zeichnen uns durch kürzeste Antwortzeiten auf Kundenanfragen aus.

Gemeinsam haben Raiffeisen Arena, Energy3000 solar GmbH, Auberger GmbH, voestalpine Automotive Components Schwäbisch Gmünd GmbH & Co. KG und voestalpine Steel Division ein Vorzeigeprojekt in der Ökostromerzeugung auf Flachdächern realisiert. iFIX kommt nicht nur bei Architekturprojekten wie der Raiffeisen Arena in Linz zum Einsatz, sondern auch auf den Dächern voestalpine Grundstücke, wo es vor Ort für grüne Energie sorgt.

iFIX ist die smarte Unterkonstruktion für Photovoltaik-Module auf Flachdächern. Was genau macht dieses System für PV-Anlagen so einzigartig?