"Elements" - Gelungenes Konzert des voestalpine Chor Linz

Konzert „Elements“ vom voestalpine Chor Linz

 

Nach corona-bedingter Proben- und Konzertpause startete der voestalpine Chor Linz am 12. Mai 2023 unter der neuen Leitung von Stefan Sommergruber mit einem fulminanten Frühjahrskonzert in eine neue Ära des Singens!

Unter dem Titel „Elements“ zeigte der Chor durch verschiedenste Genres sein Können und beflügelte u.a. mit Michael Jacksons „Earth Song“, „How far I’ll go“ aus dem Disney Film Vaiana oder dem österreichischen Volkslied „Trag mi Wind“ das Publikum. Auch der nordamerikanische Klassiker „Bring me little water Silvy“ oder John Rutters „For the beauty of the earth“ zeigten die Vielfalt des Chores. Nicht zuletzt begeisterte auch das Lied „Wade in the water“ mit dem Solo von Regina Furtlehner.

Dass die Moderationen dieses Jahr von einzelnen Chormitgliedern gestaltet und vorgetragen wurden, fand nicht nur im Publikum großen Anklang, sondern auch im Chor selbst. Und dass der Große Saal des Neuen Rathauses Linz nach der zweijährigen Unterbrechung so gut gefüllt war, war eine noch größere Freude.

Dieser tolle Erfolg macht Lust auf mehr und lässt den voestalpine Chor Linz auf viele weitere unterhaltsame und abwechslungsreiche Konzerte mit ihrem begeisternden Chorleiter in der Zukunft hoffen.

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort