Alle Jahre wieder…

Heuer war es wieder so weit, das Orchester spielte in großer Besetzung beim „alljährlichen“ Adventkonzert - nach zwei Jahren coronabedingter Pause - in der Pfarrkirche St. Michael (Bindermichl-Kirche) auf. Der Marienfeiertag am 8. Dezember bekam damit wieder seinen fixen Programmpunkt in der Adventszeit zurück. Bei dem Konzert spielten die Musikerinnen und Musiker des voestalpine Blasorchesters alte Volksweisen und Kompositionen aus der Jetztzeit, die den traditionellen Weihnachtsklängen um nichts nachstanden.

Die ruhigen Klänge des Orchesters wechselten sich mit teils besinnlichen, teils heiteren Vortragstexten passend zur Adventszeit ab. Der Chor trug unter anderem mit bekannten Weihnachtsliedern zum Gesamtkonzert bei.

Sowohl die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher als auch die Musikerinnen und Musiker waren sichtlich bewegt von diesem stimmungsvollen Abend. Alle waren erfreut darüber, dass diese alljährliche Vorweihnachtstradition - ein gemeinsames Konzert mit Blasorchester und Chor - wieder aufleben konnte.

Mit dieser Veranstaltung verabschiedet sich das voestalpine Blasorchester in seine Winterpause. 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfülltes, frohes Jahr 2023!