voestalpine Böhler Welding

Schweißen & Schneiden Rückblick

20. Okt 2017

Böhler Welding, die führende Marke für Schweißzusätze & -lösungen, bietet mit Diamondspark die breiteste Palette an hochqualitativen nahtlosen Fülldrähten im Markt.

voestalpine Böhler Welding nutzte die einzigartige Plattform der Schweißen & Schneiden 2017 und stellte dort „Diamondspark“ by Böhler Welding vor. Diese ultimative Auswahl an in Europa produzierten nahtlosen Fülldrähten beinhaltet alle nahtlosen Röhrenfülldrähte (Diamondspark T-Line) und die laserversiegelten Typen (Diamondspark L-Line).

Die Diamondspark T-Line bietet die breiteste Auswahl an hochwertigen nahtlosen kupferbeschichteten Fülldrähten. Das Portfolio beinhaltet rutile und basische Typen sowie eine auf hochleistungsfähiges Unterpulverschweißen spezialisierte Produktreihe. Diamondspark T-Line deckt eine große Bandbreite an Schweißanwendungen mit normal- und hochfesten, witterungs- und hitzebeständigen, sowie Niedrigtemperaturstählen ab. Zertifiziert von anerkannten Zulassungsstellen, stellt Diamondspark T-Line die beste Wahl dar, wenn es um anspruchsvolle Industrieanwendungen, wie Öl & Gas, Offshore- und Pipelinebau geht.

Die jüngste Innovation, Diamondspark L-Line (laser-versiegelt) ist ein einzigartiges Präzisions-werkzeug, das die höchstmögliche Produktivität beim automatischen Schweißen garantiert. Die
Diamondspark L-Line ist heute die beste Wahl für die Optimierung von Roboteranwendungen oder mechanischen Serienfertigungen von Komponenten in anspruchsvollen Industrieanwendungen. Dank eines, mit Massivdrähten vergleichbaren Gehalts an diffusiblem Wasserstoff, ist die Diamondspark L-Line die perfekte Wahl für das Schweißen von hoch- und
ultra-hochfesten Stählen und anderen Anwendungen, bei denen Wasserstoff eine kritische Rolle spielt.

BesucherInnen der Schweißen & Schneiden begeisterte die Roboterschweißung anspruchsvoller, hochfester Stahlkomponenten für Betonpumpen mit unseren Diamondspark L-Line Produkten, innerhalb eines riesigen Diamanten.

Weitere Informationen zu den nahtlosen Diamondspark Fülldrähten finden Sie hier: Diamondspark.

Hier stehen eine ausführliche Broschüre & Produktdatenblätter zum Herunterladen zur Verfügung, und ein Video zeigt den Einsatz unserer laserversiegelten Diamondspark Metallpulverfülldrähte bei einem weltweit führenden Hersteller mobiler Kränen aus hochfestem Stahl.