Musik mit Steel

12. März 2019

 

„Musik mit Steel“ beim D+ am 6. Juni

Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die voestalpine Stahlwelt. Unter dem Titel „Musik mit Steel“ wird von den Guides Robert Staudinger und Carmen Watzinger – begleitet von einer Band –  ein außergewöhnliches Musikprogramm geboten. Alles dreht sich dabei natürlich um das Thema Stahl, bekannte Hits von ABBA über Peter Maffay bis hin zur Spider Murphy Gang stehen ebenso auf dem Programm wie Eigenkompositionen der beiden passionierten Musiker.

Der erste Auftakt ist um 17:30, um 19:00 gibt es eine Zugabe. Mitsingen, tanzen und den Sommer begrüßen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Der Eintritt ist kostenlos.

Verborgene Talente der Stahlwelt Guides

2.900 Führungen und Werkstouren absolvieren die 26 engagierten Guides der voestalpine Stahlwelt in einem Jahr im Durchschnitt. Trotz des Themas Technologie ist die Vermittlung dabei fest in weiblicher Hand, rund zwei Drittel der Guides sind Damen, die neben einem fundierten Fachwissen zur voestalpine auch Redegewandtheit, Offenheit und vor allem ein Gespür für Menschen mitbringen. So werden Führungen für alle Alters- und Interessensgruppen durchgeführt. Manche Talente blieben aber leider bis jetzt verborgen und können nun endlich bei „Musik mit Steel“ einem breiten Publikum präsentiert werden. Dabei wird das Wissen über die voestalpine mit der musikalischen Begabung verbunden.

Hits und Eigenkompositionen

Man darf gespannt sein, wie genau das Thema Stahl in die Hits verpackt wird. Nur so viel sei schon verraten, die Titel versprechen eine launige Reise. Von „Wir san die Nr. 1 am Hochofen“ über „Wer soll das bezahlen“ „Zwickt’s mi“ und „Nicht nur aus Liebe weinen“ geht es hin bis zu „Ich wünsch mir eine Hüfte aus Titan“.

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort