Es geht bergauf - Verena macht eine Fahrt mit dem Schrägaufzug

Gut geschützt - Theresa testet den Schutzanzug

Aus dem Drucker - Carmen zeigt ein besonderes Kofferraumscharnier

Perfekter Ausblick - Johannes präsentiert unsere Ausstellungswelt

Was steckt im Stahl? - Vanessa wirft einen genauen Blick auf die Rohstoffe

Sichere Sache - Ursula erklärt, warum ein Gurtstrafferrohr ein wichtiger Teil im Auto ist

Einmal Querschnitt bitte - Franziska wirft einen genauen Blick auf die Hochofenwand

Mission to Mars - Flora nimmt uns mit auf eine Reise ins Weltall

Alles auf Schiene - Ramona zeigt die unterschiedlichen Arten von Schienen

Für Topspeed - Beatrix stellt die Weiche

Gut beschichtet - Julia gibt einen Überblick über die Veredelung

Schwert und Rüstung - Petra nimmt uns mit ins Mittelalter

Von wegen Abfall - Sigrid erklärt, warum Schrott so wertvoll ist

Money, money, money - David zeigt warum man für Geld zuerst Stahl braucht

Gut gepresst - Adam nimmt uns mit auf dem Weg von der Platine bis zum Autobauteil

Revolution aus Linz - Christa erklärt das LD Verfahren

Weltweit tätig - Siegrun zeigt den Konzern

Mit Köpfchen - Robert reist durch die Geschichte der Helme

Back to the roots - Andreas erzählt uns etwas über den Bergunionsvertrag

The winner takes ist all - Helga präsentiert eine 3D-gedruckten Pokal

"Mein Lieblingsobjekt"

Die Stahlwelt Guides zeigen ihr liebstes Ausstellungsobjekt

Corona hat viel verändert. Was selbstverständlich war, wurde unmöglich - leider auch ein Besuch in der voestalpine Stahlwelt mit einer Tour über das Werksgelände. 

Veränderte Rahmenbedingungen sind aber immer auch eine Chance und Treiber für Innovationen. Die voestalpine Stahlwelt hat sich der Herausforderung Corona gestellt und neue Veranstaltungsformate und  neue Kommunikationswege entwickelt. Was uns wichtig ist, bleibt aber gleich. Wir wollen Menschen erreichen und für voestalpine begeistern. 

Bei der Videoreihe "Mein Lieblingsobjekt in der Stahlwelt" stehen die Guides im Mittelpunkt. Sie nehmen uns mit auf einen ganz persönlichen Besuch der voestalpine Stahlwelt, hin zu ihrem Lieblingsobjekt. Dazu erzählen sie nicht nur alles Wissenswerte, sondern geben auch einen Einblick, warum genau dieses Objekt für sie etwas ganz Besonderes ist. 

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort