Ferien im Betrieb

Bereits zum 13ten Mal fand heuer die beliebte Ferien im Betrieb Aktion der vivo statt. 4 Wochen lang lernten 72 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die voestalpine Steel Division von einer ganz neuen Seite kennen.

Jede Woche stand unter einem anderen Motto, so konnten die Jungs und Mädels zwischen „Action“, „Technik“, „Kreativ“ oder „Kunterbunt“ wählen. Dank den zahlreichen Unterstützern der voestalpine wurde auch dieses Jahr die Ferienaktion zu einem großen Abenteuer für unsere Kleinen.

Neben Stahlweltbesichtigungen und Rundfahrten mit der Lokomotive Dora am Werksgelände, gab es zum sportlichen Ausgleich zahlreiche Aktivitäten mit dem SK VOEST oder gemütliche Basteleien bei der Werksgärtnerei.

Natürlich durften die Kinder auch direkt in den Arbeitsalltag mancher Bereiche eintauchen. So schlüpften sie kurzfristig in Rolle eines Feuerwehrmannes, mahnten mit dem Werkschutz Geschwindigkeitsübertretungen oder nahmen Rettungsfahrzeuge der Betriebsmedizin genau unter die Lupe.