Ein neuer Ofen, offene Türen und vieles mehr

Glänzendes Steyrling

Die Sonne strahlte mit den Steyrlinger Mitarbeitern und dem Vorstand der voestalpine Steel Division um die Wette, als am 8. September gefeiert wurde. Kein Wunder – gab es doch jede Menge Gründe dafür.

Ofentaufe

So wurde anlässlich des „Tages der offenen Tür“ zuerst der neue Ofen 5 gesegnet. Zur Bergmesse, die Werkspfarrer Rupert Granegger hielt, waren eigens die Vorstände Wolfgang Lakata und Alfred Düsing aus Linz angereist. Die Ofentaufe übernahm die Gattin des Leiters des voestalpine-Kraftwerks, Renate Sacher. Der Ofen trägt nun den Namen „Phönix“.

35 Millionen Tonnen

Es wurden aber auch der Abschluss der Arbeiten für die neuen Stollen und Schächte, die fünfunddreißigmillionste abgebaute Tonne sowie die zehnmillionste Tonne Branntkalk gefeiert.

Tag der offenen Tür

Rund 1600 Menschen kamen zum anschließenden „Tag der offenen Tür" und erhielten einen einmaligen Einblick in das Kalkwerk der voestalpine Steel Division in Steyrling.

523 Höhenmeter

Mit dem Berglauf am Sonntag – von der Werkstätte auf 492 Metern auf das oberste Plateau auf 1015 Metern – endete ein ereignisreiches, „feierfrohes“ Wochenende in Steyrling.