Ein Turm nimmt Gestalt an

Der Reduktionsturm der HBI-Anlage der voestalpine Texas LLC in Corpus Christi, USA nimmt stetig Gestalt an – mittlerweile ist er bereits über 67m hoch.

Derzeit arbeiten knapp 970 Arbeiter auf unserer Baustelle in der Nähe von Corpus Christi, Texas. Der Baufortschritt kann sich mittlerweile auch im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Der Reduktionsturm, Herzstück der Anlage, ist mittlerweile schon mehr als 67m hoch. Damit überragt der Turm bereits die voestalpine Stahlwelt mit 30m Höhe und überragt bereits den schiefen Turm von Pisa. Mit einer endgültigen Höhe von 137m wird der Turm nicht nur in der Region Corpus Christi ein neuer Wolkenkratzer sein, sondern in Linz die Höhe des Mariendoms (134m) egalisieren und genauso hoch wie der Wiener Stephansdom sein.

Auch  im Bereich des Hafens gibt es deutliche Fortschritte. Die Kaimauer wurde fertigbetoniert und der Schwerpunkt liegt derzeit auf dem Betonieren der Hafendecke.