EDISON holte Oberösterreichs Erfinder vor den Vorhang

EDISON - der Ideenwettbewerb

EDISON  ist ein zweistufiger Ideenwettbewerb, der sich an kreative, technologie-orientierte Innovatoren richtet. In der ersten Phase des Wettbewerbs werden Ideen auf ihre Umsetzbarkeit und ihr Potenzial bewertet. In der zweiten Phase werden die besten Ideen je Ideenkategorie gemeinsam mit Experten zu einem stimmigen Geschäftskonzept weiterentwickelt.

Coaches bereiten die Finalisten in Workshops auf Investorengespräche vor und legen mit ihnen gemeinsam Umsetzungsstrategien fest.

voestalpine Steel Divison sponsert „kreativ-wirtschaftliche Ideen"

Das Motto der voestalpine Steel Division im Bereich Sponsoring lautet "Fördern junger Talente". und da passt der EDISON Preis sehr gut dazu. Heuer wurde die Kategorie "kreativ-wirtschaftliche Ideen" gesponsert. In dieser ging Gold ging an Christoph Fraundorfer für seine Idee „DrahtESEL", ein aus simplen Platten gefertigtes Fahrrad, welches ergonomisch optimiert, vom Kunden selbst gestaltet und für Firmen perfekt „gebrandet" werden kann.

Silber ging an Leonhard Gruber und der dritte Preis dieser Kategorie ging an Manfred Lamplmair.