Die voestalpine Steel Division feierte ihre Mitarbeiter

Alle zwei Jahre sagt die voestalpine Steel Division allen Mitarbeitern am Standort Linz besonders "Danke". Das Mitarbeiterfest soll Mitarbeiter und deren Familien unterhalten, informieren und verwöhnen.

Kühler Wind und heiße Rhythmen

Die voestalpine-Mitarbeiter ließen sich auch von dunklen Wolken und kühlem Wind nicht davon abhalten, mit ihren Familie einen fröhlichen Tag im Freien zu verbringen. Die mehr als 10.000 Besucher beim Mitarbeiterfest ließen sich auf jeden Fall den Spaß dadurch nicht verderben.

Zu Beginn war Warmlaufen angesagt

Die Sportler beim Kinder- und beim Erwachsenenlauf, beim Nordic Walking oder beim Radfahren trotzten dem kühlen Wetter. Danach heizte das voestalpine Blasorchester mit flotten Klängen beim Aufmarsch mit anderen Werkskapellen ein. Die voestalpine Mitarbeiter und ihre Familien pendelten zwischen Festzelt und Festareal hin und her, schließlich galt es, Interviews mit Sportstars und Führungskräften verschiedener Tochterunternehmen, Vorführungen der Diensthundestaffel und die zahlreichen Präsentationsstände zu besuchen.

Stars, soweit das Auge reichte

Auf den Bühnen war den ganzen Tag über etwas los. Von den Interviews mit den Sportstars Marcel Hirscher, Christian Kerschdorfer und Thomas Öhler über Stimmenimitator Alex Kristan bis hin zum Auftritt von Lara Marie Krause, der Teenagerherzen höherschlagen ließ, gab es keinen Moment der Langeweile. Höhepunkt war um 19.00 Uhr. Da kamen die Seer unter lautstarkem Jubel auf die Bühne. Bei den ersten drei Liedern wurden die beiden Sängerinnen vom voestalpine Blasorchester begleitet, das tosenden Applaus erntete und anschließend die Bühne für „Seer pur“ freigab. Mit den rockigen Heimatklängen ging ein erlebnisreiches Mitarbeiterfest zu Ende.