Die besten Jungforscher sind gekürt

Oberösterreichs Jungforscher

Die 145 besten Nachwuchsphysiker/innen aus den 4. Klassen von 33 Gymnasien aus ganz Oberösterreich traten zur Physik Mini-Olympiade an und stellten ihr physikalisches Wissen unter Beweis.

Die herausfordernden Aufgaben brachten die Teilnehmer innerhalb der vorgegebenen Zeit von zwei Stunden stark ins Grübeln.

Nach den rauchenden Köpfen konnten sich die Teilnehmer bei feinem Essen und Trinken entspannen. Um sich die Zeit bis zur Siegerehrung vertreiben zu können,  zeigte der Zauberer „Maguel“ einige seiner faszinierenden Kunststücke.

Siegerehrung

Um 14:00 ging es dann zum Höhepunkt wieder in den Veranstaltungssaal. Die Olympia-Gewinner wurden bekannt gegeben.

Platz 1 mit 53 Punkten:

  • Aigner Jan (BG/BRG Wels)

Ex aequo auf Platz 2 mit 49 Punkten:

  • Ademi Zarie (BRG Linz)
  • Koch Jakob (wkdl. RG und ORG der Franziskanerinnen Wels)

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Schülern für die Teilnahme.