Die Lorbeerkränze sind verteilt

Am 09. April 2013 kämpften über 160 Teilnehmer aus 38 oberösterreichischen Gymnasien um die ersten drei Plätze bei der 2. voestalpine Mini-Mathe Olympiade.

Die herausfordernden Aufgaben brachten die Teilnehmer innerhalb der vorgegebenen Zeit von zwei Stunden stark ins Grübeln.

Nach den rauchenden Köpfen konnten sich die Olympioniken bei feinem Essen und Trinken entspannen. Um sich die Zeit bis zur Siegerehrung vertreiben zu können wurden zwei Carrera Digital Rennbahnen aufgebaut.

Einige heiße Rennen wurden hier geliefert; nicht ohne Grund. Die schnellsten Drei konnten nämlich eine Rennbahn gewinnen. Den ersten Platz belegte Konrad Probst mit einer Spitzenzeit von 29,397.

Um 14:00 ging es dann zum Höhepunkt wieder in den Veranstaltungssaal. Die Olympia-Gewinner wurden bekannt gegeben.

1. Platz:

  • Ferrara Lorenzo vom Stiftsgymnasium Kremsmünster

2. Plätze:

  • Bernauer Klara, BG/BRG Braunau
  • Leko Luka, BRG Wels, Wallererstraße
  • Peterseil Georg, BG/BRG Freistadt

Wir gratulieren den Gewinnern, und bedanken uns bei allen Olympioniken für die Teilnahme.

Impressionen