Heuer anders aber nicht verschoben: Auch in diesem Jahr wurden wieder 11 voestalpine-Lehrlinge aus Donawitz & 2 aus Zeltweg für ihre Top-Leistungen bei ihren Lehrabschlüssen mit dem „Stars of Styria“-Award ausgezeichnet.

In den letzten Jahren wurde der von der WKO Regionalstelle verliehene Award im feierlichen Rahmen an die Lehrlinge selbst überreicht. Doch 2020 ist vieles anders! Aber das hält nicht davon ab, ausgezeichnete Lehre für ihre Erfolge auszuzeichnen.

Ausgezeichnete Lehre in Donawitz & Zeltweg

So kam in diesem Jahr die Wirtschaftskammer-Obfrau – unter Einhaltung der Corona-Präventionsrichtlinien – zur voestalpine Stahl Donawitz GmbH und überreichte stellvertretend an Ausbildungsleiter Markus Heuratschek und Ausbilder Werner Masser die Auszeichnungen.

voestalpine Stahl Donawitz Übergabe Stars of StyriaDie beiden Ausbildungsverantwortlichen werden die „Stars & Styria“-Awards demnächst an folgende Lehrlinge übergeben: Mihail Donchev, Lukas Gsaxner, Nawab Haidari, Fazlullah und Habibullah Hossaini, Johanna Kislick, Markus Köck, Kevin-René Moschig, Moritz Plank, Matias Tomic, Michael Huber. Folgende Lehrberufe haben die Jungfacharbeiterinnen und Facharbeiter mit Auszeichnung abgeschlossen. Jetzt auf Lehrberuf klicken, bewerben & der nächste Star of Styria werden: 

Metallurgie und Umformtechnik (8)
Zerspanungstechnik (1)
Elektrotechnik (1)
Maschinenbautechnik (1)

Auch am Standort Zeltweg konnten Pejic Mateo/Zerspanungstechnik und Stanek Marvin/Elektrobetriebstechnik ihre Awards entgegennehmen.

Besonders erfreulich

Drei der ausgezeichneten Lehrlinge starteten im September 2016 ihre Ausbildung, nachdem der voestalpine-Konzern während des Flüchtlingsdramas 2015 für insgesamt 16 asylberechtigte Jugendliche zusätzliche Lehrstellen geschaffen hat

Herzlichen Glückwunsch an unsere Stars of Styria und Gratulation an alle Ausbildungsbetriebe der voestalpine Steiermark, die sich mit Nachdruck für eine hochwertige Fachkräfteausbildung einsetzen und somit einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort leisten!

Jetzt in Donawitz bewerben & Teil des #voestalpineteam werden:

Jetzt in Zeltweg bewerben & Teil des #voestalpineteam werden: