Am 13. November fand die bereits 9. Lehrstellenbörse (Praxismeile) im Informationsbesucherzentrum (IBZ) der voestalpine Krems statt. Veranstalter war unter anderem auch der Kremser Wirtschaftsbeirat.

Lehrstellenbörse in der voestalpine KremsNeben der voestalpine nahmen noch weitere 9 Betriebe (wie zum Beispiel Birngruber, AMS, Kremser Bank, usw.) aus Krems und Umgebung an dieser Veranstaltung teil. Rund 150 Schüler aus der Region folgten der Einladung zur Lehrstellenbörse und informierten sich über die Möglichkeit einer Lehrlingsausbildung.

Die Schüler waren in Kleingruppen (15 Personen) sowie einer Lehrkraft aufgeteilt und konnten sich pro Stand für maximal 10 Minuten über den potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Die interessierten Besucher konnten vor Ort ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Am Infostand der voestalpine Krems konnten die Schüler eine pneumatische Übung aufbauen und lernen wie man mit Luft für Bewegung sorgt.