
Auf der Suche nach den besten Vertriebsmitarbeiter:innen haben wir in Linz am 30. Juni zum zweiten Mal die „Sales-Challenge – HAK meets voestalpine“ veranstaltet. Über Platz 1 der insgesamt 13 teilnehmenden Handelsakademien aus Oberösterreich freute sich die HAK Perg.
Auf Platz 2 und 3 positionierten sich die BHAK Wels 1 und die HAK Kirchdorf. Für die voestalpine sind HAK-Absolvent:innen wichtige potenzielle Mitarbeitende, verschiedene Sales-Trainee-Programme der Division mit Hauptsitz in Linz eröffnen vielseitige Karrierechancen.
Talente für den Vertrieb
Die Schüler:innen aus den insgesamt 13 Handelsakademien (HAK Bad Ischl, HAK Braunau, HAK Eferding, HAK Gmunden, HAK Kirchdorf, HAK Lambach, BHAK Linz-Auhof, BHAK/BHAS Linz International Businessschool, HAK Perg, HAK Rohrbach, HAK Traun, BHAK Wels 1 und BHAK Wels 2) stellten in insgesamt sechs Bewerben ihr Wissen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis und entdeckten dabei spielerisch ihr Vertriebstalent. Auf Mitarbeiter:innen im Vertriebs-, Einkauf- und Finanzbereich der Steel Division wartet ein spannendes Aufgabenfeld mit vielfältigen Projekten in einem hochtechnologischen Umfeld.
Zahlreiche Karrierechancen warten nicht nur national, sondern auch international in einer der voestalpine-Niederlassungen weltweit. Für Vertriebs-Nachwuchskräfte gibt es in der Steel Division seit über 20 Jahren auch zwei eigene Traineeprogramme für HAK-, FH- und Uni-Absolvent:innen, mit dem Ziel den jungen potenziellen Mitarbeiter:innen intensiv Fachwissen zu vermitteln und die Möglichkeit zu geben, Netzwerke aufzubauen.
Mit der „Wild Card“ zum Bewerbungsgespräch
Eine Fachjury aus dem voestalpine-Vertriebs-, Einkaufs- und Finanzbereich kürte nach einem spannenden Wettbewerbstag die Siegerteams, die sich über tolle Preise freuen durften. Zusätzlich erhielten Schüler:innen, die bei der Sales Challenge der Jury besonders ins Auge stachen, eine sogenannte „Wild Card“. Diese garantiert im Falle einer späteren Bewerbung bei uns eine fixe Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.