voestalpine zählt zu den attraktivsten Arbeitgeber Österreichs 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

voestalpine zählt zu den attraktivsten Arbeitgeber Österreichs

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Die voestalpine macht im Vergleich zum Vorjahr einen großen Sprung nach Vorne und befindet sich nun im nationalen Spitzenfeld. Im Bereich Engineering/IT erreichte die voestalpine Platz 2, nur knapp hinter Google (2013: Platz 13). Im Bereich Business sicherte man sich erfreulicherweise Platz 4 (2013: Platz 15).

voestalpine zählt zu den attraktivsten Arbeitgeber ÖsterreichsDie umfangreiche trendence-Studie befragt jährlich österreichische Studierende nach ihren Wunscharbeitgebern und Karriereplänen. In diesem Jahr nahmen erstmals mehr als 10.000 Befragte aus Business-, Ingenieurs- und IT-Studiengängen teil.

 

 

Gutes Image als Schlüssel zum Erfolg

Vor allem im Bereich Arbeitgeberimage konnte die voestalpine deutlich zulegen. Wenn Studierende an gute Karrieremöglichkeiten oder einen guten Führungsstil denken, bringen sie immer häufiger die voestalpine damit in Verbindung. Aber auch die breite Aufstellung im Social Media wirken sich positiv auf das Ranking aus. Interessierte haben hier die Möglichkeit, sich ein genaues Bild vom Arbeitgeber voestalpine zu machen. Mitarbeiterportraits, Erfolgsstories oder Alltagsgeschichten aus dem Konzern bieten dem Internetuser einen starken Mehrwert.

Christopher Eberl

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal