voestalpine Steel & Service Center unterstützt die CliniClowns 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

voestalpine Steel & Service Center unterstützt die CliniClowns

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Die voestalpine Steel & Service Center GmbH in Linz organisierte bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier wieder eine Tombola und spendete aus dem daraus gewonnenen Erlös insgesamt 1.500 Euro an Oberösterreichs CliniClowns.

Rund 400 Mitarbeiter der voestalpine Steel & Service Center GmbH besuchten am 16. Dezember 2016 die Weihnachtsfeier in der voestalpine Stahlwelt in Linz. Dank der guten Vorbereitung durch die Belegschaftsvertretung konnte erneut eine abwechslungsreiche Tombola organisiert werden. Am Ende des Abends konnten fast 3.000 Lose verkauft werden – was einem Reinerlös von knapp über 3.000 Euro entspricht.

Mit Spenden Gutes tun

Unter diesem Motto wollte man mit der eigens organisierten Tombola wieder soziale Projekte vor Ort unterstützen. In diesem Jahr durfte sich jedoch nicht nur ein in Not geratener voestalpine-Mitarbeiter freuen, sondern auch die CliniClowns in Oberösterreich über eine Geldspende freuen.

voestalpine Steel & Service Center unterstützt die CliniClowns

Bei der Übergabe des Schecks am 11. Jänner 2017 konnten sich BR Thomas Schmid und BRV Doris Aschl von der herzlichen und vorbildlichen Arbeitsweise der CliniClowns im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern direkt vor Ort überzeugen.

Christopher Eberl