Peter Felsbach zum besten Pressesprecher Österreichs gewählt 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

Peter Felsbach zum besten Pressesprecher Österreichs gewählt

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Im goldenen Ranking von DerBörsianer konnten sich die besten Pressesprecher des Landes mittels eines Peergroup-Scorings gegenseitig bewerten. Peter Felsbach, Head of Group Communications & Konzernsprecher der voestalpine AG, darf sich in diesem Ranking erstmals über den 1. Platz freuen.

Die Auszeichnung „Bester Pressesprecher in Österreich 2016“ wurde vom Fachmagazin DerBörsianer in einem einstufigen Scoring-Modell ermittelt und ausgewertet. Es wurden insgesamt 61 Pressesprecher aus der Finanzbranche nominiert, diese hatten dann die Möglichkeit sich gegenseitig innerhalb der Peergroup zu bewerten. Das Ziel des goldenen Rankings ist, sowohl Share- als auch Stakeholdern, sowie der Finanzcommunity einen Überblick über die besten Köpfe des Finanzplatzes zu geben.

Erstmalige Auszeichnung

Peter Felsbach zum besten Pressesprecher des Kapitalmarkts gewählt

Peter Felsbach wurde vom Fachmagazin DerBörsianer (rechts: Dominik Hojas, Chefredakteur) als “Bester Pressesprecher Österreichs 2016” ausgezeichnet.

Im diesjährigen Ranking von DerBörsianer erreichte Peter Felsbach als Konzernsprecher die meisten Punkte (70,45) und darf sich mit deutlichem Vorsprung erstmals über die Auszeichnung „Bester Pressesprecher des Kapitalmarkts“ freuen (Platz 5 im Vorjahr).

"Mit Platz 1 im Ranking fühlen wir uns in unserer Strategie bestärkt, unmittelbar, transparent und klar zu kommunizieren sowie aktiv mit Vertretern der Medien in Kontakt zu stehen. Es ist vor allem eine Auszeichnung für das gesamte Team der Konzernkommunikation und keine Einzelleistung. Wir nehmen die positive Bestandsaufnahme gerne als Ansporn, die hohe Qualität in der Medienarbeit mit allen Stake- und Shareholdern permanent weiter zu verbessern. Ein großes Danke an die Branchenkolleginnen und -kollegen für die entgegengebrachte Wertschätzung."
Peter Felsbach, Head of Group Communications & Konzernsprecher, voestalpine AG

Themenschwerpunkte mit Zielgruppe Finanzcommunity

Erst im Mai 2015 wurde die Konzernkommunikation, unter der Leitung von Peter Felsbach, für ihre Medienarbeit mit dem Wiener-Börse-Preis ausgezeichnet. Ein weiterer Meilenstein war der Kommunikationsschwerpunkt zu „20 Jahre an der Börse“: Für die umfangreichen Kommunikationsaktivitäten wurde eine crossmediale Strategie gewählt, um die Themen bestmöglich an die internen und vor allem externen Zielgruppen zu kommunizieren.

 

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal