Goldenes BEST RECRUITERS Siegel für voestalpine AG 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

Goldenes BEST RECRUITERS Siegel für voestalpine AG

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Themen am Blog sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er tiefe Einblicke in die vielfältige Welt des voestalpine-Konzerns.

Die voestalpine AG wird zum sechsten Mal in Folge in der Branche Eisen/Metall als bester Recruiter Österreichs ausgezeichnet und erreicht im Gesamtranking unter 500 getesteten Unternehmen Platz 8.

Am 3. November wurden die besten Recruiter Österreichs im Novomatic Forum in Wien begrüßt und für ihre Leistungen ausgezeichnet. BEST RECRUITERS testet jedes Jahr Österreichs 500 Top-Arbeitgeber zu ihrer Performance im Umgang mit potentiellen Mitarbeitern. Von Test-Bewerbungen bis zur Analyse der Karriere-Website und Social Media Aktivitäten werden dabei alle Unternehmen anhand von 86 Kriterien überprüft.

Drei Mal in Folge in den TOP 10

Die Studie ermöglicht einen wertvollen Spiegel aus Bewerbersicht und zeigt Optimierungsmöglichkeiten auf. Seit Erscheinen der ersten Studie 2010 (Platz 37 für voestalpine) wurden zahlreiche Verbesserungsmaßnamen umgesetzt, was sich auch in den Rankings zeigt. Seit drei Jahren ist die voestalpine in den Top 10 vertreten und wurde 2013/14 mit dem Gesamtsieg ausgezeichnet. Im letzten Jahr konnte man sich trotz starker Konkurrenz den 7. Platz und in diesem Jahr den 8. Platz im Gesamtranking sichern.

Christopher Eberl (Group Communications) & Karin Kronsteiner (Corporate Human Resources) nahmen in Wien die Auszeichnung entgegen (Foto: GPK EVENT UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT GMBH/APA-Fotoservice/Juhasz)

Christopher Eberl (Group Communications) & Karin Kronsteiner (Corporate Human Resources) nahmen in Wien die Auszeichnung entgegen (Foto: GPK EVENT UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT GMBH/APA-Fotoservice/Juhasz).

Zielgruppenorientierte Aktivitäten

Basierend auf den Ergebnissen der Studie und eigenen Beobachtungen von Recruiting-Trends, wurden zielgruppenorientierte Maßnahmen – insbesondere bei Online-Marketing & Social Media – erfolgreich ausgebaut. Als einer der größten Lehrlingsausbilder Österreichs ist es für voestalpine auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Jugendlichen auf deren präferierten Kanälen erreichbar zu sein: ob auf Facebook, Instagram oder der eigenen Konzernlehrlingswebsite mit gebündelten Infos zu allen 50 Lehrberufen. Diese ist auch für alle mobilen Endgeräte optimiert – die mobilen Zugriffe sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen und liegen aktuell bei rund 40 Prozent.

Serien-Branchensieger

Goldenes BEST RECRUITERS Siegel für voestalpine AGIn der Branchen-Wertung Eisen/Metall kann die voestalpine AG seit mittlerweile 6 Jahren den 1. Platz erfolgreich verteidigen und darf als Branchensieger weiterhin das Goldene BEST RECRUITER Siegel verwenden.

Christopher Eberl

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal