Executive Academy der WU Wien zu Gast in Linz 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

Executive Academy der WU Wien zu Gast in Linz

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Am 6. Juni besuchten rund 40 internationale MBA-Teilnehmer sowie Alumni der WU Executive Academy die voestalpine am Standort Linz. Neben einer Werkstour wurden den Besuchern ein Vortrag und ein exklusiver Experten-Talk geboten.

Executive Academy der WU Wien zu Gast in LinzDie sogenannten „Company Visits“ sind integrativer Bestandteil des Curriculums bei zahlreichen MBA-Programmen der WU Executive Academy. Daher werden regelmäßig lokale sowie internationale Unternehmen besucht. Internationalität und Globalisierung spielen – wie auch für den voestalpine-Konzern – eine sehr zentrale Rolle für diese Teilnehmer. So finden des Öfteren zahlreiche Studienreisen nach Russland, Asien, Südamerika oder USA statt.

Einzigartige Einblicke in den voestalpine-Konzern

Nach einer kurzen Begrüßung startete Ernst Balla, Corporate Human Resources der voestalpine AG, seinen Impulsvortrag über das konzerneigene Führungskräfteentwicklungsprogramm „value:program“. Hervorgehoben wurde in dieser Präsentation die Einzigartigkeit, Internationalität und Wichtigkeit des Programmes. So sind vor allem auch die voestalpine-Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.

Im zweiten Teil des Besuches erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit gemeinsam mit Wolfgang Mitterdorfer, Vorstandsmitglied der voestalpine Steel Division, zu diskutieren und Erfahrungsberichte aus erster Hand zu bekommen.

Nach einem kurzen Überblick über den voestalpine-Konzern gewährte Wolfgang Mitterdorfer einzigartige Einblicke in die Innovationskraft der Steel Division oder auch in die breite Produktpalette der umsatzstärksten Division, welche ihren Hauptsitz in Linz hat.

"Genau aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, dass unsere MBA-Teilnehmer und Alumni die Möglichkeit haben, die voestapine AG von einer Seite kennenzulernen, die nicht alltäglich ist. Sowohl der exklusive Vortrag und die anschließende Diskussion mit Herrn Mag. Wolfgang Mitterdorfer, als auch die beeindruckende Werksbesichtigung in Linz waren ganz spezielle Erfahrungen, die unbezahlbar sind und an die sich unsere MBA-Teilnehmer und Alumni noch sicher lange erinnern werden. "
ZitatProf. Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy

Werkstour & voestalpine Stahlwelt

Nach den Vorträgen und einer Mittagspause durften die Teilnehmer das theoretisch Erlernte in der Praxis näher kennenlernen und bestaunen. Bei einer umfangreichen Werkstour und beim Besuch der voestalpine Stahlwelt konnte man den Besuchern den Stahlerzeugungsprozess sowie die große Produktvielfalt noch näher bringen und gut veranschaulichen.

Christopher Eberl

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal