Die voestalpine am Standort Krems öffnete sich für Besucher 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

Die voestalpine am Standort Krems öffnete sich für Besucher

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Am 9. Oktober 2015 öffnete die voestalpine am Standort Krems im Rahmen der Tage der offenen Tür in der Niederösterreichischen Industrie Tür und Tor für interessierte Besucher.

Schon vor dem offiziellen Start um 10.00 Uhr begrüßte Peter Schwab – Mitglied des Vorstandes und Leiter der Metal Forming Division – Bürgermeister, Vize-Bürgermeister und Stadträte der Stadt Krems zum Tag der offenen Tür.

Fertigung eines eigenen Souvenirs

Den rund 500 Besuchern wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten – dies ermöglichte, den Standort Krems und die dazugehörigen Gesellschaften voestalpine Krems GmbH, voestalpine Krems Finaltechnik GmbH und voestalpine Metal Forming GmbH näher kennenzulernen. Zu den Besuchern aus Krems und Umgebung zählten auch zahlreiche Schulklassen, darunter unter anderem die NMS Rastenfeld, NMS Albrechtsberg, VS Rohrendorf und HTL Hollabrunn.

Ein Werksrundgang veranschaulichte die Dimensionen, Produkte und Tätigkeiten der voestalpine am Standort Krems. In der Lehrwerkstatt konnten die Besucher ein eigenes Souvenir anfertigen und erhielten einzigartige Einblicke in die Tätigkeiten eines Schweißers. Zusätzlich gab es ein Ausstellungszelt, in dem einige ausgewählte Produkte, die am Standort gefertigt werden, präsentiert wurden.

Unterstützung von & für Betriebsfeuerwehr

Die Veranstaltung wurde tatkräftig von der Betriebsfeuerwehr voestalpine Krems unterstützt, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte und die Bewirtung übernahm. Sämtliche Einnahmen daraus werden zur Anschaffung von neuen Gerätschaften für die Betriebsfeuerwehr verwendet. Ein besonderer Dank gilt aber allen Mitarbeitern, die diesen Tag organisiert und vor Ort mitgeholfen haben!

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal