Branchensieg bei BEST RECRUITERS Studie & Top 10 im Gesamtranking 2 Minuten Lesezeit
Arbeitswelten

Branchensieg bei BEST RECRUITERS Studie & Top 10 im Gesamtranking

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Am 14. November wurden in Wien wieder die Recruiting-Qualitäten der 500 größten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Die voestalpine AG holte sich den achten Branchensieg in Serie und ist mit Platz 9 wieder in den Top 10 vertreten.

Branchensieg bei BEST RECRUITERS Studie & Top 10 im Gesamtranking

Branchensieger in der Kategorie “Eisen/Metall”

Die BEST RECRUITERS Studie überprüft jedes Jahr unter anderem die Online-Recruiting-Präsenz, die Online-Stellenanzeigen, den Umgang mit Bewerbern sowie deren Feedback der größten Arbeitgeber. So werden im Laufe des Jahres mehr als 130 Einzelkriterien bewertet und als Punkte gewertet.

Achter Branchensieg in Folge

In allen 4 Säulen konnte der voestalpine-Konzern wieder zahlreiche Punkte sammeln. Mittels Test-Bewerbungen und Analyse der Karriereplattformen sowie Social-Media-Aktivitäten wurde die Recruiting-Qualität auf Herz und Niere getestet. Seit Bestehen der österreichweiten Studie ist die voestalpine AG immer Branchensieger in der Kategorie „Eisen/Metall“. In diesem Jahr konnte man sich im Gesamtranking wieder von Platz 26 auf den 9. Platz verbessern und sich so über eine solide Top-10-Platzierung freuen.

Branchensieg bei BEST RECRUITERS Studie & Top 10 im Gesamtranking

Christopher Eberl (Group Communications) und Petra Brüglhuber (Corporate Human Resources) nahmen in Wien den achten Branchensieg in Folge entgegen.

Seit 2012 mit eigener HR Online-Kommunikation

Der voestalpine-Konzern möchte auch in der digitalen Landschaft one step ahead sein und beobachtet regelmäßig Recruting-Trends und legt diese dann zielgruppengerecht für den eigenen Bedarf um. Erst kürzlich startete man auf der Facebook-Karriereseite einen eigenen Jobbot (Chatbot-Technologie), der den Jobsuchenden über den Facebook-Messenger unterstützt und die gewünschten Jobangebote anbietet. Als einer der größten Lehrlingsausbilder des Landes bietet die voestalpine bereits seit 2012 eine eigene Lehrlingswebsite mit nützlichen Informationen und eine einfache Suche der Lehrstellen. Unterstützt wird die Plattform durch die zielgruppenspezifische Kommunikation auf Kanälen wie Instagram, Facebook oder whatchado.

Finden Sie Ihren Traumjob bei der voestalpine!

Zum Online Jobportal