Top-Platzierung bei Pressesprecher-Ranking 2013 1 Minute Lesezeit
Innovation

Top-Platzierung bei Pressesprecher-Ranking 2013

Christopher Eberl
Christopher Eberl ist redaktionell verantwortlich für die Karriere-Themen sowie für die Lehrlingswebsite. Mit seinen Geschichten gewährt er Einblicke in die Arbeitswelten des voestalpine-Konzerns.

Insgesamt 91 Wirtschaftsjournalisten bewerteten auch dieses Jahr wieder die Arbeit von mehr als 100 Unternehmenskommunikatoren. Im Gesamtranking – über alle Branchen hinweg – erreichte die voestalpine Platz 4 und im Bereich Industrie sogar den 2. Platz.

Pressesprecher voestalpine, Peter FelsbachPeter Felsbach als Pressesprecher sowie Gerhard Kürner als Leiter der Konzernkommunikation konnten im Vergleich zum Vorjahr drei Plätze gut machen und verpassen nur knapp das Stockerl. „Ein Spitzengespann“, „Kompetent und hilfsbereit“, „Felsbach ist ein echter Gewinn für das Unternehmen“, so urteilten Journalisten über die beiden Kommunikatoren der voestalpine.

Betrachtet man ausschließlich den Bereich Industrie und Investitionsgüter, konnte man sich sogar den zweiten Platz sichern und muss sich nur Frau Koch von RHI AG geschlagen geben. Im branchenübergreifenden Ranking positionierten sich die Pressesprecher von Austrian Airlines, Wirtschaftskammer Österreich und RHI AG vor die voestalpine.