Energie, Öl und Gas als wichtiger Wachstumsmarkt in Brasilien 2 Minuten Lesezeit
Innovation

Energie, Öl und Gas als wichtiger Wachstumsmarkt in Brasilien

Andrea Zajicek

Villares Metals erhält Zertifizierung als globaler Lieferant für FMC Technologies und setzt damit einen wichtigen Schritt um sich in dem stark wachsenden Markt für Energie, Öl und Gas zu etablieren.

Das voestalpine-Tochterunternehmen der Special Steel Division Villares Metals wurde kürzlich als globaler Lieferant für das Unternehmen FMC Technologies zertifiziert. Das bedeutet, dass das auf Edelstähle und hochqualitative Legierungen spezialisierte Unternehmen aus Sumaré (Bundesstaat São Paulo) nun die Voraussetzungen erfüllt, um Spezial-Schmiedestücke für das Segment Öl und Gas an FMC Technologies zu liefern. Derzeit besitzt FMC, ein global führendes Unternehmen in der Energieindustrie, Produktionsstätten in den USA, Großbritannien, Singapur und Norwegen.

Energie, Öl und Gas als wichtiger Wachstumsmarkt in Brasilien

Edilson Giustra Rocha – Oil & Gas Account Manager

Laut Edilson Rocha, Account Manager im Segment Oil & Gas von Villares Metals, resultiert dieses Zertifikat aus einer fokussierten Zusammenarbeit, um die Produkte für dieses Segment noch innovativer und anspruchsvoller zu machen. “Damit haben wir gemeinsam mit der Abteilung Application Engineering einen Qualifikationsprozess begonnen, der den Wert unseres Produktes für den Zielmarkt steigert, sowohl in der Verarbeitung als auch in den zusätzlichen Services”, erklärt Rocha. “Das Technologiezentrum von FMC Technologies hat uns detaillierte Empfehlungen gegeben, wie unser Material noch verbessert werden kann und somit die beste Performance für die gewünschte Anwendung erzielt.”

Zusätzlich durchlief Villares eine umfangreiche globale Lieferantenbewertung, berichtet der zuständige Manager von FMC Technologies, Marcio Moreira.

“Der Zertifizierungsprozess dauert normalerweise sechs bis zwölf Monate. Im Fall von Villares Metals wurden die definierten Spezialschmiedestücke innerhalb von 8 Monaten analysiert und zertifiziert”, sagt Moreira.

Er hebt gleichzeitig hervor, dass das Zertifikat nicht nur das geprüfte Produkt betrifft, sondern das gesamte Lieferprogramm von Villares. Der brasilianische Edelstahl-Spezialist gilt also künftig als qualifizierter Anbieter sämtlicher Produkte und Services entsprechend den Anforderungen von FMC Technologies.