Corporate Responsibility: Neue Daten der Nachhaltigkeit 2 Minuten Lesezeit
Engagement

Corporate Responsibility: Neue Daten der Nachhaltigkeit

Claudia Korntner

Das Corporate Responsibility Factsheet wurde aktualisiert und ist ab sofort verfügbar – online und in 14 Sprachen. Die wichtigsten Facts sind zusätzlich in einer Infografik dargestellt.

Informationen zur Nachhaltigkeit – aktuell und kompakt

Seit dem Vorjahr werden die Corporate Responsibility Aktivitäten des voestalpine-Konzerns auch durch einen Report und dessen Kurzfassung, dem Corporate Responsibility Factsheet, veröffentlicht. Jetzt wurden sämtliche Grafiken und unverzichtbaren Inhalte mit den Zahlen und Daten des Geschäftsjahres 2014/15 aktualisiert. Neben den Sprachen Deutsch und Englisch kann man das Factsheet in weiteren 12 Sprachen unter www.voestalpine.com/cr abrufen. Gedruckte Exemplare können per Email an cr@voestalpine.com bestellt werden.

Investoren und Analysten der voestalpine legen Wert auf eine umfassende aber auch standardisierte Information und auch Kunden beziehen die Daten und Fakten in ihre Lieferantenbewertung mit ein.

Am Cover: ein Werkstück

Am Cover des Factsheets ist wieder das Werkstück eines Lehrlings der voestalpine zu sehen – eines der Werke, die für den letzten Corporate Responsibility Report angefertigt wurden. Damals haben sich zwölf in Ausbildung befindliche junge Mitarbeiter mit dem Thema Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sowie den Inhalten des Reports auseinandergesetzt. Die Resultate beeindrucken als großflächige Bilder im CR Report und in den Factsheets.

Zum Lehrlingsprojekt.

2015-infograik-cr-DE

Weitere Informationen: