Was auch immer, wo auch immer auf der Welt gebaut wird: SCHWING-Stetter ist dabei.


Seit mehr als 85 Jahren gilt die Leidenschaft des Unternehmens dem wichtigsten Baustoff der Welt: Beton. SCHWING-Stetter bietet dafür Premium-Produkte für die gesamte Bandbreite der Transportbetontechnologie von Herstellung über Transport, Einbringung sowie umweltgerechtes Recycling von Beton.

alform-news-gruppenfoto

Foto von links nach rechts: Daniel Neumann (Schwing GmbH), Horst Jöbstl (Schwing GmbH), Wolfgang Mitterdorfer (voestalpine Steel Division), Arnold Ackerlauer (voestalpine Steel & Service Center GmbH), Jürgen Lechfellner (voestalpine Grobblech GmbH)

 

Partnerschaft, die verbindet.


SCHWING-Stetter agiert weltweit und ist dabei in über 75 Ländern mit Produktions- und Servicestandorten präsent. Der Standort in St. Stefan ist dabei das größte Produktionswerk der Schwing Gruppe für Autobetonpumpen und das Kompetenzzentrum für Hydraulik und Maschinenbauteile. voestalpine liefert dazu die hoch- und ultrahochfesten Stähle für die dynamisch beanspruchten Bauteile. 

Die Zusammenarbeit geht aber noch darüber hinaus: Gemeinsam mit technischen Universitäten haben SCHWING-Stetter und voestalpine die eingesetzten Schweißverfahren immer weiterentwickelt, so dass SCHWING-Stetter heute zum Technologie-Führer in diesem Bereich geworden ist. 

technischer-support
Die Entwicklung geht ganz klar in Richtung noch schlankerer und leichterer Komponenten. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Kompetenzen in der Verarbeitung hochfester Stahlqualitäten laufend optimieren. voestalpine ist hier für uns der perfekte Partner.

Horst Jöbstl (Geschäftsführer Schwing GmbH St. Stefan)

technischer-support
Produktinnovationen und Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit treiben uns stetig voran. Diese Werte verbinden SCHWING-Stetter und voestalpine seit jeher und sind Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Arnold Ackerlauer (Leiter Verkauf Maschinenbau, voestalpine Steel & Service Center GmbH)