voestalpine Böhler Welding

voestalpine Böhler Welding präsentiert die nächste Generation nahtloser Fülldrähte

16. Feb 2017

Am 21. und 22. November 2016 lud voestalpine Böhler Welding Kunden und Geschäftspartner zu einem einzigartigen Produktseminar und -diskussion um die nächste Generation an nahtlosen Fülldrähten vorzustellen.

voestalpine Böhler Welding CTO, Martin Peruzzi begrüßte die Teilnehmer im Firmenhauptsitz in Leoben zu der 2-Tages-Veranstaltung unter dem Motto “Welding is going to be brilliant”.

Während einer “Lunch & Learn”-Einheit erhielten die Gäste einen umfassenden Einblick in die “Construction of concrete pumps using fine-grained steels” durch Horst Jöbstl, GF Schwing GmbH, das “Welding of high-strength steels” durch Michael Fiedler, voestalpine Böhler Welding GmbH und die “Product properties of innovative cored wires” durch Michael Staber, voestalpine Böhler Welding GmbH.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ihre zukünftigen Anforderungen an Produktentwicklungen mit den Experten von voestalpine Böhler Welding zu diskutieren und Potentiale gemeinsam mit den Anwendungsspezialisten zu identifizieren.

Das Projektteam, vertreten durch Product Manager Michael Staber und Global Application Engineer Michael Fiedler, wurde für seine Leistungen in diesem Projekt geehrt. voestalpine Böhler Welding CEO, Günter Neureiter und Franz Kainersdorfer, Leitung der voestalpine Metal Engineering Division dankten den Teammitgliedern für ihren Einsatz und das Wissen und Engagement, dass sie in den letzten Jahren in die Entwicklung dieser innovativen nahtlosen Fülldrähte gesteckt haben.

Eine Produktvorführung im firmeneigenen Schweißlabor schloss den zweiten Tag des Events ab. Jeder Gast hatte dabei die Gelegenheit sich von den einzigartigen Schweißeigenschaften der neuen Fülldrähte zu überzeugen und den innovativen Produktionsprozess bei einer Werksbesichtigung in Kapfenberg kennen zu lernen.

Alle Teilnehmer und Interessierten sind herzlich eingeladen, das Projektteam auf der “Schweißen & Schneiden” von 25. - 29. September 2017 zu besuchen.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Anfragen richten Sie bitte an:

Jutta Hackstock-Sabitzer
Vice President Global Communication & CRM
E. jutta.hackstock-sabitzer@voestalpine.com
M. +43 (0)664 883 22 465
www.voestalpine.com/welding/group/Company/Press

Fragen zum Inhalt dieser Presseaussendung richten Sie bitte an:

Ben Altemühl, EWE
Technical Editor, Global Communication & CRM