voestalpine Böhler Welding

Join Global Applications Unlimited

4. Sep 2017

voestalpine Böhler Welding, ein Unternehmen des führenden Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine und spezialisiert auf Schweißzusatzwerkstoffe, präsentiert sich auf der Schweißen und Schneiden 2017 mit dem Slogan “Global Applications Unlimited”, der seine ausgeprägte Kundenorientierung und seine weltweit verfügbare, herausragende Anwendungsberatung widerspiegelt.

Auf einer beeindruckenden Standfläche von 1.200 m2 zeigt das Unternehmen eine Vielzahl innovativer Produkte und demonstriert ihre Anwendung live, in Fachvorträgen und als Multimedia-Präsentationen. Der Stand bietet spezielle Bereiche für die bekannten Marken Böhler Welding, UTP Maintenance und Fontargen Brazing. Bestehende und potentielle Vertriebspartner können sich in einem speziellen Showroom über das Vertriebskonzept, das Kundenbindungsprogramm, das Produktportfolio und Verkaufsförderungsmaßnahmen informieren.

Böhler Welding bietet weltweit ein einzigartiges Produktportfolio für das Verbindungsschweißen. Auf der Messe erleben Sie Innovationen und Highlights aus diesem Bereich, wie z. B.

• laserversiegelte Fülldrähte mit extrem niedrigem Wasserstoffgehalt im Schweißgut zum mechanisierten und roboterisierten Schweißen von (ultra)hochfestem Stahl.
  • Schweißen von austenitischen und Duplex-Stählen.
  • eine neue Generation Finishing Chemicals für das Reinigen, Beizen und Passivieren von Edelstahl- und Nickelbasislegierungen.

UTP Maintenance ist spezialisiert auf kundenspezifische Lösungen für Reparaturen, Verschleißschutz und Plattierung. Innovationen und Highlights dieser Marke:

• neue, kosteneffiziente Schweißbeschichtungen zur Reparatur verschlissener Stranggusswalzen in der Stahlproduktion.
  • SMAW/ MMA Lösungen für die Hartauftragung auf Bauteile, die komplexen Verschleißmechanismen unterliegen sowie die Verbindung und Beschichtung von Gusseisen und die Reparatur von Werkzeugstählen.
  • neue, kosteneffiziente Lösungen zur Einlagigen-Elektro-Schlacke-Plattierung auf Alloy 625 mit reduzierter Schichtdicke und/oder höherer Geschwindigkeit. voestalpine Böhler Welding

Fontargen Brazing ist die führende Marke für Zusatzwerkstoffe für Löten und Schweißen. Auf der Messe zu sehen:

• automatisiertes Flammhartlöten von Aluminiumkomponenten.

Fachvorträge am standeigenen Konferenzraum

Während der gesamten Schweißen und Schneiden stellen die Spezialisten von voestalpine Böhler Welding in Fachvorträgen direkt am standeigenen Konferenzraum eine breite Palette aktueller Themen vor. Die Vorträge werden in Deutsch und Englisch gehalten. Die komplette Themenübersicht sowie die Registrierungsmöglichkeit finden Sie unter http://www.voestalpine.com/welding/Company/Events/Schweissen-Schneiden-2017.  Eine Registrierung für die Fachvorträge ist auf Grund der begrenzten Sitzplätze erforderlich.

voestalpine Böhler Welding
Schweißen und Schneiden 2017