voestalpine Böhler Welding

Die beste Verbindung

Erfolgsgeschichte | Germany

DSL Schweißtechnik – Qualitätsprodukte und Qualitätsbetreuung

Nur der Anbieter, der in seinem Markt als besonders kompetent, schnell und flexibel wahrgenommen wird, kann die wichtige Funktion als Schnittstelle zwischen Anwender und Hersteller dauerhaft erfüllen. Als Handelshaus und Dienstleister lebt DSL Schweißtechnik diese klare Philosophie. voestalpine Böhler Welding ist hierbei ein kongenialer Partner.

"Für mich hat voestalpine Böhler Welding den besten technischen Dienst in Europa. Das unterstützt uns und damit unsere Kunden optimal."

Schnellstens zum Kunden

Unter dem Leitspruch „Die beste Verbindung“ konzentriert sich DSL mit Niederlassungen in Frankfurt, Mannheim, Würzburg und Nürnberg auf diesen industrie- und gewerbestarken Raum. Die Standorte sind so gewählt, dass stets kürzeste Reaktionszeiten von maximal einer Stunde zum Kunden eingehalten werden können. Viele der dort ansässigen führenden Automobil- und Maschinenbauer vertrauen auf diese Verfügbarkeit des DSL Teams.

 

Produkte und Dienstleistungen

Als Partner für alle Bedarfsfälle rund ums Schweißen und Schneiden zählt DSL seit Jahrzehnten zu den führenden Händlern Deutschlands. Nur mit den Premium-Herstellern zusammenzuarbeiten ist die Strategie. So setzt man bei Schweißzusätzen nahezu exklusiv auf voestalpine Böhler Welding und ist auch einer der Top-Händler des Partner Performance Programmes. Neben der Beratung und Lieferung von Waren bietet DSL umfassende Service-Dienstleistungen. Dazu gehören Wartung und Instandsetzung aller selbst oder auch von Dritten gelieferten Schweiß-, Schneid- und Absaugsystemen.

 

Handel im Wandel

Geschäftsführer Uwe Kusserow bringt es auf den Punkt: „Dass ein Händler die Produkt- und Lieferlogistik beherrscht, ist doch längst selbstverständlich. Wir sehen uns darüber hinaus als hochspezialisierten externen Dienstleister, der seinen Kunden über den reinen Marktpreis hinaus mit dem Fachwissen seiner Techniker und Ingenieure im Innen- und Außendienst einen deutlichen Mehrwert bietet. Die Anwendungsexperten von voestalpine Böhler Welding sind für uns dabei ein echter Wettbewerbsvorteil. Mit ihnen gemeinsam konnten wir für unsere Kunden bereits viele äußerst knifflige Schweißaufgaben lösen. In Europa kennen wir keinen Hersteller, der einen so kompetenten technischen Support bietet.“