Arbeitsmaterial für Jungforscher

Spielerisch der Spur des Stahls folgen

Stahl ist überall: Aber wie entsteht er, wo kommt er her, wo geht er hin, in welchen Alltagsgegenstände findet sich Stahl?
Keine einfache Aufgabe das herauszufinden. Mit dem neuen Package geht das wesentlich einfacher!

Im Shop der voestalpine Stahlwelt ist ab sofort ein eigens entwickeltes Package mit Arbeitsmaterialien für SchülerInnen von 6 bis 10 Jahren erhältlich. Damit werden die zukünftigen Stahlprofis einfach und verständlich an die Besonderheiten der Stahlproduktion herangeführt. Immer mit dabei sind Ferry und Molekularus: Ferry ist ein neugieriger, rothaariger Jungforscher, der gemeinsam mit der schlauen Roboterkugel Molekularus die Welt des Stahls erforscht.

Das Package mit Arbeitsmaterial für Volksschüler soll dabei unterstützen, die Kinder mit dem Thema Stahl vertraut zu machen und bietet Ihnen die Möglichkeit der Nachbereitung des Besuchs der voestalpine Stahlwelt in der Schule oder zu Hause.

Das Package besteht aus:
1 x "Entdecke Stahl" Sticker- und Rätselbuch
1 x Lösungsbogen (für Lehrer und Eltern)
1 x Stickerbogen

Das alles ist in einer voestalpine Stahlwelt-Mappe verpackt und ab sofort zusätzlich zu unseren Volkschulführungen online buchbar, bzw. vor Ort im Shop erhältlich.
Außerdem werden unsere jungen Besucher für die Dauer der Führung in der voestalpine Stahlwelt mit einer „Hochofenschürze“ ausgestattet, und verwandeln sich so in einen richtigen Stahlarbeiter. Die Schürze ist selbstverständlich ebenfalls im Shop erhältlich.

Preis Arbeitsmaterial Package: EUR 1,90

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort