Neues Anarbeitungszentrum in Giurgiu

Mit einer Gesamt-Betriebsfläche von 9.500 m2, einer Längsteilanlage mit angeschlossener Verpackungslinie für hochwertiges längsgeteiltes Band und einer Mehrfach-Formzuschnittanlage für qualitativ hochstehendes abgelängtes Blech ist voestalpine Steel Service Center Romania bestens auf die europäischen Märkte vorbereitet.

Das Zentrum verfügt über eine Start-Produktionskapazität von 130.000 Tonnen an verarbeiteten Flachstahl-Produkten mit der Möglichkeit, diese Kapazität in Anpassung an die zukünftige Marktentwicklung zu verdoppeln.

Schon jetzt wurden mit diesem Betrieb 50 neue Arbeitsplätze geschaffen, wobei die Möglichkeit für weiteres Wachstum besteht, wenn sich die Produktion gemäß dem Business-Plan und entsprechend den realen Marktvolumina entwickelt.

voestalpine Stahlservicecenter, jüngstes Mitglied der voestalpine Steel Division, ist stolz, in Giurgiu das leistungsfähigste Anarbeitungszentrum für Hochqualitäts-Flachstahlprodukte in Südosteuropa eröffnen zu können. Mit dem voestalpine Steel Service Center Romania wurde ein neues Kapitel im Bereich der kundenorientierten Anarbeitung und des Vertriebs von Hochqualitäts-Stahlprodukten aufgeschlagen.

Dieser Standort hat einen hohen strategischen Stellenwert und profitiert von seiner direkten Anbindung an das Straßennetz sowie von seinem Zugang zu Schienen- und Wasserwegen. Er wurde darüber hinaus aufgrund seiner zentralen Lage im Herzen unserer Schlüsselmärkte ausgewählt.